• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

JA, NEIN, WARTEN? Hilfe...

bprolikeme

Komplett-PC-Käufer(in)
hi.
Möchte mir einen Gaming PC kaufen+TFT + Keyboard & Maus+ Lautsprecher + Headset.
Budge wäre 2500 Euro.
Ich habe mir überlegt :
Gamer PC I7 4770 K 4.300 Mhz Geforce GTX 780 iChill X3 Ultra MSI Z87-G45 Gaming - Toletec Computertechnik
--> 1300€

Intel 4. Gen I7-4770 K bis @ 4x4300 Mhz OC
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
8 GB Ram DDR3 2133 Mhz Ram G.Skill
1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
22 x Sata DVD Dual Brenner LG
Nvidia Geforce GTX 780 3072 MB NEU!
Inno3D iChill HerculeZ X3 Ultra
Mainbaord MSI Z87-G45 Gaming SLI+Cross (wechsel auf Asus Z87 Sabertooth dh. + 78€)
BitFenix Shinobi Tower Schwarz USB 3.0 (wechsel auf NZXT Phantom 530 dh + 75€)
2 x 120 mm Lüfter, Soft-Touch Oberfläche
630 Watt Thermaltake 80+ Germany

Soundkarte : ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe (90-YAA0M0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals EU
Asus ROG Xonar Phoebus 130€
Keyboard: Razer Blackwidow Ultimate 130€ (Mechanische Tastatur bevorzugt)
Mouse: Razer Deathadder 55€
Bildschirm: BenQ XL2411T 61 cm Gaming LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
BenQ XL2411T 280€
oder
BenQ XL2420T 61 cm 3D Gaming LED Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör
BenQ XL2420T 355 €
Lautsprecher: Esi near08 219 €
"Headset": Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer - Thomann sterreich
Beyerdynamic DT-990 Pro 115€
oder
Beyerdynamic DT-770 PRO/80 Ohm - Thomann sterreich
Beyerdynamic DT-770 Pro 115€
Micro: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip 7€
ich zock sowohl FPS als auch RTS Games.
Was kann ich noch ändern ,dass ca in der selben Preisklasse liegt?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Es wird meistens gezockt und programmiert(Uni Hausarbeiten). Manchmal wird auch Filme drauf geschaut.

Ich glaub der CPU wird schon übertaktet geliefert. GPU lasse ich es so wie es ist.

Das NT des geposteten Fertigknechts ist nicht besonders (meist sind da halt 1-2 Komponenten leider minderwertig). Ich würde da ein Be Quiet E9 mit 480W vorziehen... Sonst ist der gar nicht mal sooo schlecht;)

Gruß

Dann gehts mal los mit der Beratung: der Fertig-Pc von Toletec ist, wie fast jeder Fertig-Pc, überteuert. Außerdem ist das Netzteil für die Tonne; Sehr lauter Lüfter, relativ schlechte Fertigungsqualität und Spannungen nahe an der Spec. Ein selbst zusammengestellter Pc wäre die eindeutig bessere Wahl:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
2 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

Bis hier wären das etwa 1460€

Zusammenbau: Entweder bei Hardwareversandt für 20€ (Der K2 wird aber nicht verbaut, aufgrund des Transportrisikos) oder von einem der PCGH Schrauber

Als Soundkarte reicht eigentlich auwch die günstigere Xonar U7 gut aus, die phoebus muss nicht sein

Die ESI nEar 08 sind sehr gut, allerdings fehlt noch das passende Anschlusskabel

Bei den Tastaturen und Mäusen ist vorher Probegriffeln angesagt, blind sollte man da nicht draufloskaufen.

Empfehlenswerte Tippbretter sind zum Beispiel die CM Storm Trigger MX, das Cherry MX-Board oder die Gigabyte Aivia Osmium

Sehr gute Nager wären die Sharkoon Fireglider oder die Logitech G400 bzw G500

Auch bei den Kopfhörern sollte man vor dem Kauf probehören, denn jeder hat andere vorlieben, was den Klang betrifft

Empfehlenswert wären, neben dem DT770 und dem DT990, auch der Philiphs Fidelio X1 und der Custom One Pro

Als Bildschirme könnte man bei obrigem Setup 3 LG IPS237L nehmen. Falls aber nur ein Monitor gewünscht sein sollte, kann man statt den 2 R9 280X eine Sapphire R9 290 Tri-X OC und als netzteil das P10 550 Watt sowie als Mainboard das Gigabyte GA Z87X D3H nehmen

* Andere Tastatur.
Schau mal bei QPad vorbei. => mein Liebling ist die MK-80
* Andere Grafikkarte
bei dem Budget würde ich auch gleich ne GTX 780 TI kaufen.
* Als NT würde ich eher eins von SeaSonic empfehlen => das G-650 mit Kabel-Management und Gold

Maus ist zwar geschmackssache aber vorher mal testen ob man mit der klarkommt.

Dann gehts mal los mit der Beratung: der Fertig-Pc von Toletec ist, wie fast jeder Fertig-Pc, überteuert.

Dir ist schon klar das der Satz irgendwo quatsch ist oder?
klar sind fertig PCs teurer als wenn man sich die Einzelteile kauft den man selbst zusammenbaut. Es steckt bei weitem mehr arbeit drin und der Händler muss a) auch von was leben und b) für ALLE Teile sowie für den Zusammenbau die Garantie übernehmen. Das geht nun mal nur mit einer gewissen Marge die im Hardwarebereich sowieso im Arsch ist. Was bringt es einem wenn man sich nen PC für 800 statt 1000 Euro kauft der zwar alle high End Teile drin hat aber dafür der Händler nur 50 Euro raus zieht als Gewinn? Ist mal ne Charge Komponenten dabei die ab werk alle ne Macke haben kann er seinen laden zusperren weil er den Ersatz, den man als Händler nun mal vorstrecken muss, nicht stemmen kann. Und was machste dann beim nächsten defekt?

Die Geiz ist Geil Mentalität ist zwar irgendwo verständlich aber man kann nicht top Qualität, Super High End Komponenten, Super Service, schnellen Umtausch, schnelle am besten kostenlose Lieferung, schnelle Bearbeitung und und und verlangen aber im Gegenzug nichts zahlen wollen. Von was solls der Händler denn nehmen wenn nicht von den Einnahmen um all diese Wünsche erfüllen zu können??

Ein Kumpel von mir, einen Thread dazu hab ich hier schon mal irgendwo eröffnet, und er wollte sich kurz vorher hier selbst mal vorstellen, startet in etwa 2 Wochen selbst einen Shop für Komplettrechner, Hardware usw.. Die Preise sind im Vergleich zu Alternate und Co. obwohl er keinen Billigkram verbaut, auch Konkurrenzfähig aber auch er hat mir erklärt das er nicht endlos in die Knie gehen kann beim Preis um sicher zu gehen das ihm Retouren nicht das Genick brechen.

Qualität und Service haben nunmal ihren Preis. Das ist bei Autos so, das ist bei Elektronik so und es ist auch bei Hardware so....

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das der Satz irgendwo quatsch ist oder?
klar sind fertig PCs teurer als wenn man sich die Einzelteile kauft den man selbst zusammenbaut. Es steckt bei weitem mehr arbeit drin und der Händler muss a) auch von was leben und b) für ALLE Teile sowie für den Zusammenbau die Garantie übernehmen. Das geht nun mal nur mit einer gewissen Marge die im Hardwarebereich sowieso im Arsch ist. Was bringt es einem wenn man sich nen PC für 800 statt 1000 Euro kauft der zwar alle high End Teile drin hat aber dafür der Händler nur 50 Euro raus zieht als Gewinn? Ist mal ne Charge Komponenten dabei die ab werk alle ne Macke haben kann er seinen laden zusperren weil er den Ersatz, den man als Händler nun mal vorstrecken muss, nicht stemmen kann. Und was machste dann beim nächsten defekt?

Die Geiz ist Geil Mentalität ist zwar irgendwo verständlich aber man kann nicht top Qualität, Super High End Komponenten, Super Service, schnellen Umtausch, schnelle am besten kostenlose Lieferung, schnelle Bearbeitung und und und verlangen aber im Gegenzug nichts zahlen wollen. Von was solls der Händler denn nehmen wenn nicht von den Einnahmen um all diese Wünsche erfüllen zu können??

Ein Kumpel von mir, einen Thread dazu hab ich hier schon mal irgendwo eröffnet, und er wollte sich kurz vorher hier selbst mal vorstellen, startet in etwa 2 Wochen selbst einen Shop für Komplettrechner, Hardware usw.. Die Preise sind im Vergleich zu Alternate und Co. obwohl er keinen Billigkram verbaut, auch Konkurrenzfähig aber auch er hat mir erklärt das er nicht endlos in die Knie gehen kann beim Preis um sicher zu gehen das ihm Retouren nicht das Genick brechen.

Qualität und Service haben nunmal ihren Preis. Das ist bei Autos so, das ist bei Elektronik so und es ist auch bei Hardware so....

Ja, kann ich nachvollziehen, wenn ich selber bauen würde spar ich mir nur 80 Euro. Kam mir schon bisschen komisch vor ,dass sie nur sowenig Gewinn daraus ziehen.

wenn man die einzelhandelspreise nimmt, dann ja. aber die händler kaufen ja zu geringerem preis ein

Du wärst überrascht wie klein da der Unterschied ist.konnte es mir bei meinem kumpel ja mal ansehn.
Mal als beispiel...
I5 4670k nicht unter EK 170 € netto wenn man neuer händler ist.
insbesondere die kleinen und ebayhändlern haben die masse einfach zunächst nicht um den preis groß drücken zu können.
Der preis kommt wenn dann von der masse und die setzen nunmal die wenigsten ab.

Zurück