Ja,nein oder doch ganz anders?

zerogott

Freizeitschrauber(in)
Hey,
ich hab mir letztes jahr ein G430 gekauft,allerdings bin ich langsam nicht mehr mit dem "pad" zufrieden welches man auf der kopfhaut aufliegen hat,da es doch schon langsam etwas schmerzt also muss was neues her.
ich dachte an ein Kopfhörer,soundkarte und micro gespann
im moment überlege ich mir eine der kombis zu holen
the t.bone SC 440 USB Podcast Bundle+Asus Xonar DGX 5.1+Superlux HD-685
the t.bone SC 440 USB Podcast Bundle+Asus Xonar DGX 5.1+Superlux HD-660
oder
the t.bone SC 440 USB Podcast Bundle+Asus Xonar DGX 5.1+Superlux HD-681

Hat jemand noch ne idee oder ein ratschlag für eine combi? vllt sogar das t.bone durch ein modmic v4 ersetzen oder doch was ganz anderes?

Also ich hatte jetzt 1,5 jahre das Zalman Mic , jetzt ist es kaputt und genervt hat es mich auch.
Je nachdem was du für Ansprüche hast bzw was du mit machen willst ist ein Kondensatormic sicher nicht schlecht, hab mich bei SC440 vs Superlux E205U für das 205 U entschieden, bin bisher zufrieden.
habs damit hinterm Monitor aufgehängt:
Foxnovo Dauerhafte Rundfunk Studio Mikrofon Mic: Amazon.de: Elektronik Tut stabil, was es soll, ein Popschutz wäre vielleicht noch praktisch.

Sonst kannst du dir auch ein Zalman holen und am Monitor befestigen, oder das hier: Samson Go Mic Direct USB Mic Kann man oben an den Monitor klemmen.

Aber wenn du Probleme mit dem Komfort mit dem Logidreck hattest glaube ich nicht, dass du mit den Superlux zufrieden sein wirst.
Die Polster sind zwar bequem, aber der Druck ist hoch, ich persönlich fand es dadurch nicht sondrlich bequem, habe aber auch einen großen Kopf und deshalb jetzt Denon D600
Ich würde daher eher weniger Geld in Mic und Soundkarte investieren und erstmal gescheite Kopfhörer kaufen, die hast du schließlich ne Weile, Soundkarte geht später immer noch.
Beyerdynamic DT-770 Pro/80 Ohms B-Stock
Aber auch die musst du bequem finden, das ist natürlich individuell, Kumpel tendiert z.B. eher zu Sennheiser.

Gutes Mikro. Die Soundkarte ist okay, aber da wäre ich persönlich momentan tendenziell ein bisschen vorsichtig, weil ich schlecht einschätzen kann, wie's mit dem zukünftigen Support seitens Asus aussieht, ganz besonders, wenn man das kommende Line-Up berücksichtigt. Ich wage allerdings mal zu bezweifeln, dass das Einsteigermodell vom Preis her auch nur annähernd in die Region der DGX gelangen wird. Gegenüber guten Audiosektionen bei aktuellen Mainboards verliert die DGX außerdem.
Die Superlux sind klanglich ein Preis-Tipp, aber keine Offenbarung, wenn es um Komfort und Verarbeitung geht und gegen gute Kopfhörer um 150 Euro haben die Superlux klanglich keinen Hauch einer Chance.

Bei der Soundkarte würde ich noch ein bisschen warten, bis die DGX mit Support und den kommenden Asus-Karten in Relation gesetzt werden kann. Beim Kopfhörer würde ich tendenziell dafür eher noch ein paar Euro drauflegen... wie gesagt, das ist eher eine persönliche Einschätzung. Aber wenn du 90 Euro für ein Mikro auszugeben bereit bist, würde ich bei den Kopfhörern eher die 200-300 Euro Preisklasse ins Visir nehmen, dazu eine gute Mittelklasse- bis Oberklasse-Soundkarte. Aber das ist sicher eine Präferenz-Sache, das Mikro würde in meinem Fall beispielsweise eine eher untergeordnete Rolle spielen. Der Superlux passt da aber nicht wirklich. Der ist zwar klanglich für den Preis klasse, aber das war's dann auch. Spar lieber ein paar Euro extra und schnapp dir einen DT 770 oder vergleichbaren Hörer - es loht sich. Auch weil du dich bei einem Playback selbst viel natürlicher wahrnehmen würdest.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
danke für eine vorschläge,ja das simmt wer geld für nen 90€ mic hat,sollte sich auch richtige kopfhörer holen^^

hab mal wieder umgestellt und an dt770 80 ohm+sound blaster z und dem sc440 gedacht

Zurück