• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ja endlich! Ein neuer Bluescreen!!!

Daniel B.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
bin absolut wütend. Da lässt du deinen Bruder mal für ne Zeit lang am PC gamen und danach hast du einen Bluescreen. Das kanns doch nicht sein?? Frage ist natürlich, ob es an ihm liegt.

So läuft das ganze ab: Ich schalte den PC ein, Windows Vista lädt und bevor der blaue Startbildschirm mit der Auswahl der Konten angezeigt wird kommt ein Bluescreen und Schluss ist... Ebenfalls im abgesicherten Modus.

Besonderheiten: PC hat heute von Festplatte C eine Datenträgerüberprüfung gemacht. Weder ich, noch mein Bruder (der hat von sowas keine Ahnung), hat dies in Auftrag gegeben. Achja, und habe im Moment kein Virenschutzprogramm. Norton ist abgelaufen und war zu fahrlässig. Sorry, Leute!

Hier der Bluescreen:

http://s4b.directupload.net/images/100209/smutor5y.jpg

BITTE HILFE! :(

Gruß
Daniel

ob windows das automatisch macht bzw machen kann weiss ich nicht, aber der blue screen kann mehrere ursachen haben.
bei dir tippe ich jetzt auf einen oder mehree defekte sektoren auf deiner hdd, aber kann genauso gut an RAM problemen liegen, sowie falsche oc einstellungen oder manchmal (eigene erfahrung) auch bestimmte programme...u.a. auch antivirenprogramme.
lass am besten mal nen festplattentest durchlaufen. tuneup,...

Sieht mir nach RAM aus oder zu starkes OC. Lass mal memtest86+ ne Weile lang laufen. ;)

Hey Leute,
danke euch schonmal für die Hilfe... ;)

Hatte letztens (Oktober 2009) schonmal einen Bluescreen, damals war es der RAM. Werde die Hardware und Hardwarekabel mal durchchecken.

Allerdings: Wie soll ich memtest laufen lassen, wenn ich ja garnich in den Explorer komme? :) Festplatte rausholen?

Gruß
Daniel

Allerdings: Wie soll ich memtest laufen lassen, wenn ich ja garnich in den Explorer komme? :) Festplatte rausholen?
l

die iso datei downloaden und auf eine cd brennen und booten lassen...
dann ram überprüfen
einen pc musst du ja haben sonst könntest du nichts schreiben

Zurück