Ivy Preisverfall

fadade

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob noch in diesem Monat mit einem etwas größeren Preisrutsch bei Ivy-Bridge-CPUs (speziell i5 3570K) stattfinden wird? :P

ich denke unter 200 euro wird die cpu so schnell nicht fallen, in den besten zeiten vielleicht um die 180 euro wie bei einem intel 2500K.
man muss allerdings den richtigen zeitpunkt abwarten. wobei ich 200 euro für so eine starke cpu vollkommen in ordnung finde.

fadade schrieb:
Moin,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob noch in diesem Monat mit einem etwas größeren Preisrutsch bei Ivy-Bridge-CPUs (speziell i5 3570K) stattfinden wird? :P

Warum sollte Intel die Preise senken? Die haben ja praktisch ein Monopol. Also keinen Druck :ugly:

Ich wollte auch warten bis zum Monatsende, aber wenn man sich den preisverlauf vom I5-2500k anguckt, dann kostete diese CPU letztes Jahr um die gleiche Zeit auch schon 170-180 euronen.

Wenn man Pech (oder Glück) hat, dann peilt der 3570k auch die 180 an im laufe des Jahres...die 20euro, geschenkt.
Hab bei getgoods 206 euro für den ivy bezahlt.

Also ich denke das der preis von 200 Euro bei der CPU schon passend ist.
Da war der q9550 etwas teurer als ich ihn gekauft hatte, allerdings konnte ich ihn nach einem Jahr noch teurer verkaufen incl Versand hatte ich noch Gewinn gemacht :)

Zurück