Ivy Pre OC Ergebnisse

Arbeiten ist ne ganz andere Geschichte, je nachdem was man da macht kann man nicht Leistung genug haben (bei Spielen ist das zwar prinzipiell auch so aber der Nutzen von mehr Power wird nach oben hin im CPU Bereich eben kleiner).
Ich hätte auch Verwendung fürn 32-Kerner mit 10GHz... kein Problem den über STunden auf Vollast zu fahren :devil:

Ach ich würde ja gerne meine CPU mal in Rente schicken aber ehrlich gesagt gibt es überhaupt keinen Anlass dafür.

Aber trotzdem hätte ich gerne eine IVY CPU die ist so schön effizient ....

stimpi2K4

der anschaffungspreis von Ivy mit board wirst du mit der Effiziens nicht herausholen können. dein core I7 auf 4,2ghz mehr als genug dampf.
du könntest genauso nächstes jahr auf den sockel 1150 umsteigen, haswell wird vielleicht bessere IPC haben.

ich stimme hier Incredible Alk zu und das nicht nur, damit er hier nicht mehr so allein da steht :D Ich finde vor allem das Alltags-OC wichtig. Ich werde mir Ivy kaufen, aber warte noch ein neues Stepping ab (In was für Abständen kommen neue raus?). Ich will damit aber nur sichergehen bis 4,5GHz gehen zu können. Alles andere ist mir einfach zu riskant wegen der Lebensdauer und so... Übrigens kommt die hohe Temp von Ivy wohl dadurch, dass der Die nicht mehr ganz am IHS anliegt, sodass ein Wärmepolster dazwischen entsteht. So steht es zumindest im PCGH-Test ;)

OdlG schrieb:
ich stimme hier Incredible Alk zu und das nicht nur, damit er hier nicht mehr so allein da steht :D Ich finde vor allem das Alltags-OC wichtig. Ich werde mir Ivy kaufen, aber warte noch ein neues Stepping ab (In was für Abständen kommen neue raus?). Ich will damit aber nur sichergehen bis 4,5GHz gehen zu können. Alles andere ist mir einfach zu riskant wegen der Lebensdauer und so... Übrigens kommt die hohe Temp von Ivy wohl dadurch, dass der Die nicht mehr ganz am IHS anliegt, sodass ein Wärmepolster dazwischen entsteht. So steht es zumindest im PCGH-Test ;)

4,5 ist auch mein Ziel. Aber das sollte selbst mit Yvi im derzeitigen Stepping vernünftig funktionieren was man hier im Forum so ließt. Erst darüber hinaus solls Probleme mit den Temps geben. Also brauchst normal nicht mehr warten.

In was für Abständen kommen denn überhaupt neue Steppings? Jetzt zu Anfang dürfte das doch relativ zügig gehen, oder?

Und meint ihr, dass die auch noch das Problem des Wärmepolsters beheben? Da ich mit einem Kompaktgehäuse arbeite, sind möcglichst niedrige Temperaturen trotz recht kleiner Kühler wichtig. Würde durchaus noch nen Monat warten, wenn die dasn noch ändern ;)

Zurück