Ivy Bridge: Engineering Samples in China aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ivy Bridge: Engineering Samples in China aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ivy Bridge: Engineering Samples in China aufgetaucht

Interessant...IB wird meins werden, auch wenn ich noch bestimmt ein gutes Jahr dafür warten muss...
Zeit genug zum sparen, um mir nach meinem 2,13 Ghz P4 mir ein wahres "Monstersystem" zu bauen....:daumen:

Interessant :)
Ich denke Intel wird mit Ivy Bridge einen riesigen Schritt machen... da wird AMD erstmal kein Land mehr sehen.
AMD wird ja vermutlich noch um die 2 Monate brauchen um die ersten 32nm CPU's zu releasen und Intel werkelt schon an den 22nm CPU's mit 3D Transistoren!
Wenn Intel die veröffentlicht hat, wird AMD noch eine 2. Bulldozer Generation veröffentlichen (ok davon kann man stark ausgehen) allerdings "immer noch" in 32nm und den normalen Transistoren...
Also im HighEnd Bereich wird AMD erstmal eine weile nicht zu finden seinw enn Ivy kommt

Amd sieht jetzt schon kein Land mehr wenn man mal ehrlich ist. Jedenfalls nicht gegen Intel.
Wenn man bedenkt das Bulldozer immernoch nicht da ist und Intel schon die nächstbessere Reihe in der Mache hat und schon wieder einen Shrink weiter ist...weiß ich ehrlich nicht wie das für AMD enden wird.

Das ist ja wieder eine andere Sache.
Aber ich würde trotzdem kein Produkt von denen kaufen, nur weil ich irgendwas unterstützen will, da hab ich wenn überhaupt nur langfristig was von.

Auch wenn ich es AMD wünsche, das sie "in die Pötte kommen"....:)
Genau, Konkurrenz belebt das Geschäft - und AMD ist im Gaming und High-End-Bereich unnütz bzw. unnötig;
Ich bin kein Fanboy, aber ein i5-2500K/i7-2600K toppt einfach alles, mal davon abgesehen, das Undervolting + 4GHz fast bei jeder CPU gehen(P67/Z68 und guter Kühler(Mugen 2/3= 35€) vorrausgesetzt).
Los AMD!!

MfG
fac3l3ss

ich freue mich auch schon auf Ivybridge da ich mir zu 95% sicher bin, dass mein nächstes System ein Intel wird... Auf jeden Fall will ich meinen Rechner bald mal wieder flott machen ;) Brauche dann ohnehin ein Highend-System für BF3 und ArmA3 :P

ich werde mir warscheinlich auch ivy kaufen... nur finde ich es extrem schade, dass 6Kerner der High-End Riege vorbehalten sind... und so viel geld möchte ich nicht ausgeben... :(:(

Meine nächste CPU wird erst ein Achtkernen. Der i7 920 spacct noch jeden AMD weg. Bisschen übertakten und schon bremst die Graka und sicher nicht der Prozi.

Ich kaufe AMD-CPUs nicht so gerne, da sie Technologisch immer irgenwie hinten sind.

Sie bräuchten einfach wieder einen Knaller wie früher. Das würde auch den Preisen nur gut tun.

Genau, Konkurrenz belebt das Geschäft - und AMD ist im Gaming und High-End-Bereich unnütz bzw. unnötig;
Ich bin kein Fanboy, aber ein i5-2500K/i7-2600K toppt einfach alles, mal davon abgesehen, das Undervolting + 4GHz fast bei jeder CPU gehen(P67/Z68 und guter Kühler(Mugen 2/3= 35€) vorrausgesetzt).
Los AMD!!

MfG
fac3l3ss

Ähm, für alle, die nicht aus Spaß an der Freude overclocken wollen oder in der Content Creation unterwegs sind, ist AMD eigentlich die wirtschaftlich sinnvollere Entscheidung.

Edit: Da ich in der Content Creation arbeite, hab ich nen i7-2600k ;) Den hätte ich aber nicht, wenn ich meinen PC nur zum Zocken benutzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, für alle, die nicht aus Spaß an der Freude overclocken wollen oder in der Content Creation unterwegs sind, ist AMD eigentlich die wirtschaftlich sinnvollere Entscheidung.

Edit: Da ich in der Content Creation arbeite, hab ich nen i7-2600k ;) Den hätte ich aber nicht, wenn ich meinen PC nur zum Zocken benutzen würde.
Man sollte beim P/L den Nutzen mit einberechen!!
Einen AMD 955 BE wirst du spätestens mit den 6/8 Kernen wechseln, einen i5-2500K kannst du da noch lange behalten!
Außerdem sind zwischen 955BE und i5-2500K 70€, MBs kosten ca, gleich viel.

MfG
fac3l3ss

Was ist daran wirtschaftlich besser wenn ich weniger Leistung für genausoviel Geld weniger bekomme.
Das Geld was du für den Intel mehr bezahlst wird doch seine Leistung auch gerechtfertigt, da diese nämlich proportional zum Preis steigt.
Und deine Stromrechnung wirds dir auch danken.

Was ist daran wirtschaftlich besser wenn ich weniger Leistung für genausoviel Geld weniger bekomme.
Das Geld was du für den Intel mehr bezahlst wird doch seine Leistung auch gerechtfertigt, da diese nämlich proportional zum Preis steigt.
Und deine Stromrechnung wirds dir auch danken.
Meine Meinung :daumen:
Ich bin absolut gegen Fanboys, aber wenn Intel einfach nur ein wenig mehr kostet und die verglichene Mehrleistung einfach riesig ist, warum sollte ich AMD kaufen?

MfG
fac3l3ss

Im Endeffekt erfährt man hier nichts über die CPU.
Auch eine TDP von 95 Watt kommt mir etwas hoch vor, zum einen wegen der 22 NM Fertigung und zum anderen auf Grund des 3d Transistors
der auch einiges an Strom einsparen soll da erwarte ich eigentlich 65 Watt als Maximum.

Und 6 Kerne sollten auch schon langsam für hungrige Anwendungen drin sein!

Auch eine TDP von 95 Watt kommt mir etwas hoch vor, zum einen wegen der 22 NM Fertigung und zum anderen auf Grund des 3d Transistors
der auch einiges an Strom einsparen soll da erwarte ich eigentlich 65 Watt als Maximum.

Die TDP gibt die Abwärme an, nicht den Stromverbrauch.

Aber wer weiß schon wie die std. Taktraten aussehn werden. Vllt. sind ja 6Ghz mit 95W TPD zu stämmen.

Die TDP gibt die Abwärme an, nicht den Stromverbrauch.
Trotzdem ist der Rückschluss möglich, die Trigate-Technik von Intel soll ja u.a. Leckströme senken ... 95W TDP halte ich auch für extrem vorsichtig angesetzt von Intel, unterm Strich wird das weitaus weniger sein, zumal bei dem geringen Takt des ES.

Zurück