Ich finde integrierte Grafik schon gut, aber da man zwischen HDMI/DVI/Displayport adaptieren kann, weiß ich auch nicht warum man 4 Grafikausgänge braucht.
Iirc unterstützt Intel (oder will das zumindest ab der nächsten Generation) bis zu drei Bildschirme -> Man braucht digitale Ausgänge und könnte höchstens den D-SUB nur via DVI realisieren. Aber da gerade die beiden im Büroalltag am ehesten gebraucht werden, wäre dieser Verlust am ehesten störend (eigentlich gehören da zwei DVI-I hin...)
Was man aber eigentlich ganz bequem machen könnte, für die, die es unbedingt brauchen: Den eSATA (der als peSATA auch als 7ter USB doppeln könnte...) über HDMI/DP unterzubringen, da ist schließlich noch Platz. Dann könnte man umgekehrt ein 4er USB-Modul neben die Grafikanschlüsse passen und hätte so 8/9 USB-Anschlüsse (was imho nun wirklich nicht zu wenig ist)
Ich habe meine Tastatur über PS2 angeschlossen und somit n key Rollover und einen USB Port gespart. Soll also Leute geben, denen ist das wichtig.
*Zustimmung*
Mein Hauptkritikpunkt an dem Board wäre, dass offensichtlich kein Kombo-PS/2 verbaut wurde -> mir fehlt da ein Anschluss für meine Maus...
Was schließt ihr denn alles über USB an, das 6 zu wenig sind óÒ
Akzeptiert insoweit, dass 1 USB 3.0. zu wenig ist, wenn man das richtig nutzen möchte und ne USB 3.0 Festplatte und enen Stick hat.
Selbst dann: Wer schließt die beiden denn hinten an? Mobile Speicher gehörn nach vorne, hinten macht imho nur stationäre Peripherie Sinn. Und da gäbe es für USB3 derzeit imho genau zwei Anwendungen: Festplattendocks und HUBs. Da hier auch nicht einer, sondern zwei Anschlüsse verbaut sind (und man das Dock notfalls an den Hub hängen kann...), reicht das wohl aus.
Aber sonst? Was braucht man normalerweise:
1.Tastatur
2. Maus
3. Webcam
4. Headset (?)
5. USB-Stick (?)
6. Externe Festplate (?)
7. Kamera (?)
8. Handy (?)
Also bei mir:
9. Hub (vom Monitor,
alternativ würden mir Frontanschlüsse reichen)
10. Lüftersteuerung
Das wars auch schon, 1.-8. gibts bei mir nicht. Kamera, Handy, Stick und Festplatte habe ich nur zeitweise angeschlossen (am Hub - dafür ist er ja da), Webcam hab ich nicht (und wenn dann würde ich sie schon wegen der Kabellage am Hub im Monitor anschließen), Kopfhöhrer und Mikro kommen an die Soundkarte, Maus und Tastatur an PS/2.
Was ich gerne noch ergänzen würde, wären Drucker und Tauchcomputer (bzw. der wäre dann auch wieder am Hub) - aber die hängen dann LPT und COM