• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ITX und AM3+ / M4A88T-I Bios Update

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Asus Team,

mich würde interessieren ob Asus ein ITX Board für den Sockel AM3+ in der Planung hat oder zumindest ein Bios-Update für das Asus M4A88T-I?

Ich nutze aktuelle einen Phenom II X6 1055T mit 125Watt auf dem M4A88T-I. Auch wenn diese Kombination nicht offiziell Unterstützt wird, so läuft diese auch bei default VCore der CPU völlig problemlos. Eine FX CPU mit 4 Modulen dürfte daher kein Problem sein.

Über ein kurzes Statement zu der Thematik würde ich mich freuen.

Gruß,
Löschzwerg
 
TE
Löschzwerg

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
Push :)

Die AMD Vishera CPUs stehen auch vor der Tür, ein Bios Update für die 95Watt Versionen müsste da doch drin sein.
 

Doktor[ASUS]

Asus Staff
Hallo Löschzwerg,
also ein neues ITX Board ist, nach den Informationen die mir vorliegen, derzeit nicht in Sicht. Ob und wann ein BIOS Update kommt kann ich leider nicht sagen. Ebensowenig zu Vishera.

Es ist natürlich möglich das 125W CPUs laufen, aber wir geben das aus gutem Grund nicht frei. Es funktioniert eben nicht grundsätzlich auf jedem Board dieser Serie.

Gruß
Doktor
 
TE
Löschzwerg

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
Hm... schade. Damit werde ich wohl auf ein Ivy Bridge System umsteigen müssen. Zotac gibt für sein AM3 140Watt Board leider auch kein Bios für FX CPUs heraus :(

Eine Freigabe für 125Watt CPUs erwarte ich auch garnicht, aber für die 95Watt FX CPUs müsste diese drin sein, auch wenn einige Funktionen von AM3+ auf AM3 auf der Strecke bleiben. Ich würde mir auch selber eine Bios stricken wenn ich die Möglichkeit dazu hätte :D
 
M

mysimon

Guest
Hi!
Schau dir mal den AMD A10 Prozessor an.
Dafür gibt es mehrere mini-itx mainboards.

mfg simon
 
TE
Löschzwerg

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
Danke für den Tipp, allerdings ist mir hier die CPU Leistung im Vergleich zu Intel deutlich zu gering. Mit einem Piledriver könnte ich mich anfreunden, sowohl von der Kernanzahl, als auch von der wegfallenden iGPU.

Ich werde auf ein Haswell ITX System mit dedizierter Grafikkarte setzen.

@Dok: Falls es eine inoffizielle BIOS Erweiterung für Bulldozer/Vishera gibt, immer her damit, ich pfeif auf die Garantie ;) Das Board schafft die 125Watt und wozu gibt es Undervolting? ^^
 
TE
Löschzwerg

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
@Dok: Warum lässt sich aus dem Bios eines M4A89GTD der CPU Microcode/Patch nicht auslesen? (MMTool) Sinn und Zweck kannst du dir vermutlich denken :D

Edit: Ahh ok, der AGESA Code versteckt sich im 1B Modul... na toll. Mit dem HEX Editor wollte ich eigentlich nicht ran... verflucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten