• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX Spiele / HTPC !

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
guten tag mal wieder !

im pc´s zusammenbasteln/stellen bin ich eigentlich recht fit,jedoch soll es jetzt etwas spezielleres werden,weswegen ich evtl von der erfahrung des kollektivs hier profitieren kann.
denn es soll ein möglichst kleiner spiele bzw htpc werden,welchen man leicht "unter dem arm tragen" kann,da er an wochenenden mal mit zu kollegen genommen werden soll.

-er sollte wie gesagt klein,und leicht zu transportieren sein.
-kein oc
-tauglich für aktuelle spiele in 1080p @ medium/high detail

das gesamtbudget für den pc allein,ohne maus/tastatur/monitor beträgt 700€.
ein betriebssystem wird auch nicht benötigt.
nur der pc allein :)

im groben dachte ich an einen

i5 4460
zb EKL panorama
itx b85 board
8-16gb ram
128gb ssd
1tb hdd
~3-400w netzteil


plus einer kleinen graka wie 270x/280/960 ?!
wer hat da erfahrungen mit entsprechenden karten ?!
zusammenbauen werde ich selbst !

vielen dank schonmal !
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
ja so in etwa hatte ich es ja auch geplant,aber der noctua is mir zu teuer,ich nehm den panorama.
und evtl kein 400w e10,das passt nicht ins budget.
wird evtl eher ein corsair :) aber das gehäuse werde ich übernehmen ( so wie den rest ) ,das sieht gut aus.

danke
 
ja corsair ^^ vielleicht sogar eins von ccougar :P
danke für die gelinkten ! aber wenn ich eins von denen nehme,kann ich auch gleich das e10 kaufen,die sind ja kaum günstiger.
anfang des monats ist es dann soweit,dann schau ich nochmal drüber.
und vielleicht kommen dann auch nochmal 50€ dazu,dann wirds das e10,ansonsten eben ein nicht ganz so gutes corsair/cougar etc
 
Alt und dennoch Top. Es ging ja darum das Budget von 700€ einzuhalten und im Alltag merkt man nicht ob man nun eine M500 oder MX drin hat. Man könnte höchstens auf die BX-Serie schwenken, aber da dort der Controller etwas schlechter ist, würde ich bei der M500er Serie bleiben. Und 256GB würd ich auch nicht nehmen, da die Spiele alle auf die HDD wandern und die SSD nur für´s OS benutzt wird (wird ich jedenfalls so machen)
 
Zurück