Itx-pc

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich will mir demnächst dieses Mainboard:
Zotac Intel G41 ITX, G41 (Sockel-775, dual PC2-6400U DDR2) (G41ITX-A-E) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
und dieses Gehäuse:
SilverStone Sugo SG05 schwarz, 300W SFX, Mini-ITX (SST-SG05B) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
holen.
Rein kommen soll noch eine 2,5" HDD (160GB), zwei 2GB DDR2-1066 Riegel, ein C2D E8500, ein SLIM DVD-Laufwerk und eine GTX 260.

Meine Frage:
Reicht das eingebaute Netzteil des Gehäuses?

Jap, kein Problem.
Mit dem Netzteil betreibe ich einen I5-750 & eine HD4870 und da ist noch Luft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, kein Problem.
Mit dem Netzteil betreibe ich einen I7-750 & eine HD4870 und da ist noch Luft ;)

Viel Luft ist da unter Volllast doch sicher nicht?
Unter Furmark + Prime kann ich mir schon gar nicht vorstellen wie das klappt, aber wer schafft es, im Alltag alles so extrem Auszulasten :D
Aber wenn du sagst, dass es bei dir klappt, warum nicht ;)

Hast du ein Wattmessgerät da?

Jap das mit dem Umbauen ist sowieso in Planung, das Gehäuse soll nur eine Art Grundgestell werden ^^
Ist das eigtl. Stahl oder Alu?

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Wie kann den das sein:

Idle 115W
Furemark 206W
Prime 180W
Prime+ Furemark 260W
3DMark 06 (peak) 187W

Ich hab den Zotac mit Intel Atom Dual Core tip A-E und hab ein Mitgeliefertes NT mit nur 90 Watt.
Hab das ding auch mit prime Laufen lassen und könnte nicht derartige Phantasie werte Feststellen.

@ DerFloh

das Gehäuse was du dir da Ausgesucht hast, ist einfach unmöglich häslich (nach mein geschmack) und für so ein MB Völlig Überdimensioniert.

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Wie kann den das sein:

Idle 115W
Furemark 206W
Prime 180W
Prime+ Furemark 260W
3DMark 06 (peak) 187W

Ich hab den Zotac mit Intel Atom Dual Core tip A-E und hab ein Mitgeliefertes NT mit nur 90 Watt.
Hab das ding auch mit prime Laufen lassen und könnte nicht derartige Phantasie werte Feststellen.

Das ist mit nem Voltcraft Wattemessgerät nach gemessen brauner, nix mit Phantasie :what:

Ich glaub eher das bei dir was nicht stimmt.
Hatte vorher auch ein zotac 9300 mit E8400 und hatte nen Verbrauch von 44W Idle... (mit onboardgrafik)

@ DerFloh

das Gehäuse was du dir da Ausgesucht hast, ist einfach unmöglich häslich (nach mein geschmack) und für so ein MB Völlig Überdimensioniert.

Überdimensioniert?
Du weißt schon das das ein Gamesystem mit ner GTX 260 ist !?
In welches andere Case soll das Ding sonst passen :what: ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Gehäuse is mir eigtl. egal wie es aussieht (Hauptsache klein), aber überdimensioniert?
Sag mir doch bitte mal ein anderes Gehäuse wo ich ne GTX260 ohne all zu großen Aufwand rein kriege und außerden noch einen anständigen CPU Kühler.

Also das Sugo05 eignet sich grandios ich habe selbst eines mit einer gtx260 und einem core i5@corsair h50 laufen
das ding is aus stahl und der umbau eine höllische arbeit^^

Zurück