News In Win POC: Mini-ITX-Gehäuse zum selber Falten für PC-Bastler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu In Win POC: Mini-ITX-Gehäuse zum selber Falten für PC-Bastler

Der taiwanesische Hersteller von Computergehäusen In Win hat mit dem POC ein modulares Mini-ITX-Gehäuse zum selber Falten für PC-Bastler und Modder vorgestellt. Das kompakte Case ist auf den höchstmöglichen Airflow optimiert und wird in zahlreichen Einzelteilen ausgeliefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: In Win POC: Mini-ITX-Gehäuse zum selber Falten für PC-Bastler
 
Ich frag mich ,wie stabil kann so ein Konstrukt sein?Vorallem die Verbindungsstege zwischen den größeren Verkleidungsteilen vom Gehäuseteile und die Materialdicke des Bleches.Schließlich bekommt auch für das Geld auch ein richtiges gescheites Gehäuse.Sehr oft sollte man die Blechteile mit dem Stege nicht verbiegen bzw.oder sind die schon im Fertigzustand ausgeliefert?So wie ich das sehe muß man da nochmal selber ran und muß selber nochmal handanlegen!Die Verbindungestege bzw-Winkel selber umbiegen,oder wie?Oder ist das schon ein Fertigbausatz im dem sinne?Moment da steht doch zum selber falten.Also muß man doch einige dinge selber machen.Nur sollte man da nichts falsch biegen,ansonsten können die Verbindungsstege ausbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein aus logistischer Sicht wird es bei Erfolg auf jeden Fall Nachahmer finden. Man muss viel weniger Luft transportieren. Ein Container ist leider nicht ganz günstig.
Das Gehäuse: Es ist halt ITX - irgendwo ist immer ein Kompromiss. Hier in dem Fall: Keine Installation einer WaKü möglich. Das Konzept ist aber mega spannend!
Leider habe ich nur kein Projekt aktuell, sonst würde ich mir das Gehäuse einfach mal instant bestellen.
 
Klar, es ist Geschmackssache, aber es dürfte vermutlich schwierig sein, für 99€ etwas hässlicheres und billig aussehenderes Gehäuse zu finden. Aber danke für die Info. "Wäre ne perfekte Beilage in nem Yps-Heft." trifft es wohl in etwa.
 
Rein aus logistischer Sicht wird es bei Erfolg auf jeden Fall Nachahmer finden. Man muss viel weniger Luft transportieren. Ein Container ist leider nicht ganz günstig.
Das war auch mein erster Gedanke. Das System läßt sich bestimmt auf andere Gehäuseformate adaptieren und auf diese Weise ne Menge Geld, Platz, Gewicht (reduzierte Transportverpackung!) und CO2 pro Teil sparen.
 
Interessantes Konzept - auch wenn ich jetzt nicht unbedingt falten würde, sondern lieber schrauben und stecken.

Würde aber auf jeden Fall die Kosten bei Verpackung, Transport und Lagerung senken.
Die Frage ist halt nur, ob man die niedrigeren Preise dann auch an den Kunden weitergibt.
 
Idee ist super aber leider nicht der Preis.
Mein QBX von Cougar hatte ~60€ gekostet und war komplett zusammengebaut.
Die Anspielung von oben mit dem Yps-Heft ist zwar lustig und passt zum Heft irgendwie auch
aber ich würde die Idee doch mehr Beachtung (= Geld) übrig.
 
Ich find das Konzept genial und wenn sie die Farbgestaltung komplett dem User überlassen (so wie MS bei den XBOX Controllern) dürfte das ein Renner werden.

Leider ist der Preis für das DIY Gehäuse zu hoch gewählt, hier muss ein attraktiver Preis für die "Basis" Farbe her damit man eine komplett neue Produktlinie etablieren kann.

Die haben soviele Punkte die sie bewerben können, Umweltschutz, CO2, Geringe Lagerkosten für die (Groß) Händler...
 
Solche Farben scheinen dort grade in mode zu sein:what:
Scheinbar gibts die kleinen Gehäuse da auch als Bausatz zum schrauben...
 
Zurück