• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX Gaming Cube Hardware bewerten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bei der CPU würde ich eine Stufe höher gehen, und zum Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed greifen.

Die Karte passt ins Gehäuse, wenn der untere HDD-Käfig entfernt wird.

Board könntest Du alternativ ein ASUS P8H61-I Rev 3.0, H61 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFB0-G0EAY0DZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland nehmen.

Netzteil würde ich ein be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | gh.de (geizhals.at) Deutschland empfehlen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Big Shuriken passt (oder an die Grafikkarte stößt).

Eine SATA-HDD, -Laufwerk hast Du zu Hause?

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

ich hab noch ne 1tb spinpoint rumliegen und der monitor hat ne auflösung von 1920x1080.

zur cpu: die 70€ mehr würden mir schon weh tun, oder ist der unterschied/vorteil so relevant, dass ich da lieber "in den sauern apfel beissen" sollte?
zum mainboard: ok, spare gern was ein :D
zum cpu kühler: hast du mir ne alternative? mit dem shuriken war ich eigentlich sehr zufrieden, besonders was die lautstärke angeht.

@quadratkeks: den samuel find ich ein bisschen zu teuer, 40- 45€ für nen cpu kühler (mit lüfter drauf) ist schon etwas heftig

Zuletzt bearbeitet:
Da Du beim Board was Sparen kannst, und aber auch eine 560TI nehmen willst wäre ein Quad als CPU schon angebracht.
Nicht das sich die Graka Langweilt bei dem DualCore :schief:

Du kannst ja erstmal den boxed Kühler verwenden. Wenn die Temperaturen dann doch zu hoch sein sollten, könntest Du immer noch einen Kühler nachkaufen.

der BigShuriken passt devinitiv nicht wenn eine GraKa rein soll, also eher gesagt blockiert der Kühler dann den PCI-E Slot, der Samuel 17 passt. Aber der Boxed sollte von der Lautstärke her auch gehen.

danke fürs feedback, dann muss jetzt erstmal der boxed lüfter herhalten.

ich hab noch ne frage zur grafikkarte, und zwar bin ich mir etzt nicht ganz sicher was für eine es sein soll. eine gtx 470, 560 oder doch 560ti? ich bin mir nicht sicher, mit welcher ich am besten bedient wäre...

Eine GTX470 würde ich nicht mehr nehmen. Die GTX560Ti halte ich für die beste Wahl für FullHD. Oder wenn Du nicht so viel Wert auf AA / AF etc. legst, kannst Du auch eine HD6870 nehmen.

Zurück