ITX Case inkl. Netzteil gesucht

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
Mahlzeit

suche ein günstiges ITX Case.
Es soll schlicht ausschauen, und folgende Komponenten aufnehmen können.

bereits bestellt:
- Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX
- ASRock H81M-ITX Intel H81 So.1150 Dual
- 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
bereits vorhanden / Altbestand:
- Samsung SSD 840 pro, 120gb

Der Rechner ist für meine Mam gedacht. Rein zum surfen, shoppen, email, stricken, kaffeekochen keine Ahnung.
Also keine Anforderungen in dem sinne. SSD kommt da rein weil ich hier noch ein paar rumfliegen habe.

Wie man sieht möchte ich auch keine extra Grafikkarte verbauen, die Intel HD reicht vollkommen für den genannten Zweck aus.
Es wird auch vorerst der Boxedcooler verwendet.
ich möchte weitere Kosten so gering wie möglich halten.

Was mir wichtig ist:
- kleines Case (ITX-formfactor)
- schlicht (kein Plastikpanzerdesign)
- sollte atx Netzteil Support bieten (bei Austausch und Co. wären SFX Netzteile recht teuer)
- Alu wäre schön, aber nicht zwingend
- Farblos (Schwarz o. Silver)
- USB 3.0 Anschlüsse in der Front / Seite
- 5,25" Schacht wird nicht benötigt, es wird ein externes USB Blueraylaufwerk verwendet
- vernünftiges Netzteil (80+ Bronze Minimum, hab hier schon viele schlechte Erfahrungen gemacht)
- 120mm fan Support (Habe noch 2 BeQuit Lüfter rumfliegen die ich mal langsam verbauen müsste)

Preisklasse
inkl. Netzteil ca. 80€, weniger wäre schöner

Da ich ansonsten aus Überzeugung nur Lian Li Cases kaufe, und in der Preisklasse nichts vernünftiges gibt bin ich auf eure Vorschläge angewiesen :P

Kann aus beruflichen gründen erst am Samstag wieder hier reinschauen.
Vielleicht hat bis dahin ja jemand einen Tipp für mich :P

Danke im Vorfeld schon mal

Snugglez

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf SilverStone setzen...

SG05B oder SG06 mit 300 Watt oder 450 Watt Netzteil.

Wenn schon Mini-ITX System, dann auch ein möglichst kleines Gehäuse ;-)

soll halt n mini System werden da auf dem Schreibtisch meiner Mutter kein Platz vorhanden ist. Ich möchte den Rechner auch nicht auf dem Boden stellen da sie sich nur schwer beugen kann.

Das lian li wäre schon mal nicht schlecht, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. hatte es zwar mal in irgend nem shop System gesehen, da lag es aber bei rund 60 Euro. Im Verbund mit dem 300W Netzteil von bequit bestimmt eine gute Option (zwar leicht über dem Budget)

Glaub das SG05B unterstützt aber nur sfx Netzteile oder?

Hab mit Silverstone auch nocht nicht soviel Erfahrung sammeln können. Hatte bisher nur einmal das Fortress 2 bei nem Kumpel umgebaut. Machte eigentlich n guten Eindruck.

Ja, in das SG05 passen "nur" SFX-Netzteile, aber im normalen SG05 (nicht Lite) ist bereits eines eingebaut. Sollte auch eines der kleinsten Mini-ITX Gehäuse sein die Du finden kannst...

Zurück