itunes problem

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
nabend, ich hab n problem mit meinem Itunes.

ich versuchs mal zu erklären^^:

also ich hab meinen Pc formatiert, bzw. meine Systeplatte. itunes war dort nich instaliert.
dann hab ich itunes wieder installiert und meine Wiedergabelisten waren alle noch da. Problem dabei ist jetzt, dass die Musik nicht mehr in dem selben Ordner ist wie vorher( wegen Formatierung, Musik war auf Systemplatte).
Also ist jetzt vor jedem Lied ein ! . kann ich es irgendwie hinbekommen, die Ausrufezeichen wegzubekommen und trotzdem meine Wiedergabelisten samt Inhalt zu behalten??

die software tunebite, gibts als freeware. ich hatte mal das problem, dass ich meine musik nicht mehr in iTunes bekam. habe alle lieder mit tunebite nochmal neu digital aufgenommen und es funktionierte wieder alles.
probier das mal

Tunebite - Download - CHIP Online
du lädst die freeware/testversion runter. dann installierst du tunebite.
du ziehst alle deine itunes lieder vom PC in tunebite rein. unten kannst du dann einstellen, wie das ausgabeformat sein soll. am besten ist [wie Original]
dann nimmst du die tunebitelieder, wenns fertig ist und packst die in iTunes. und dann schreibe obs funktioniert hat

nimm aber einen seperaten ordner

du hast auch die lieder von der festplatte genommen? und NICHT von iTunes?
mach mal einen screenshot von iTunes.
was sagt der dir, wenn du versuchst das lied abzuspielen mit iTunes.
kannst du die lieder mit anderen programmen abspielen

doch das schon^^

aber dann muss ich die Lieder ja trotzdem alle einzeln suchen. Wenn ich das tue kann ich sie auch direkt wieder in Itunes packen^^

Also gibt es keine Option, dass Itunes die Songs nochmal sucht und sie in die Wiedergabelisten packt?

Ich mein bei 5000 songs einzeln reinpacken is super umständlich^^

ja das ist umständlich,
aber

damit werden die nochmal neu digital aufgenommen. das sollte das problem beheben.

Warum sollte er sie neu aufnehmen? Das ist absoluter Blödsinn. Sein einziges Problem ist, dass in seiner iTunes-Datenbank andere, "alte" Pfade zu Dateien existieren, die jetzt eben nicht mehr gültig sind.
Du kannst probieren in den Einstellungen den Ordner, in dem die Daten wirklich liegen als "iTunes Musikordner" anzugeben, wenn du Glück hast erkennt iTunes es dann wieder. Kannst ja mal probieren, in der Ordnerstruktur symbolische Links zu nutzen, das ist nicht die feine Englische, aber besser als nix
Sonst wirst du in den Sauren Apfel (ne, was ein Wortwitz...) beißen und alles neu machen müssen.

Zurück