It Takes Two: Entwickler geben Markenrechte wegen Take-Two-Anspruch auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu It Takes Two: Entwickler geben Markenrechte wegen Take-Two-Anspruch auf

Take Two hat offensichtlich rechtliche Schritte gegen die Entwickler von It Takes Two eingeleitet, um Namensrechte zu verteidigen. Das Team von Hazelight hat den Anspruch auf die Namensrechte an dem Spiel mittlerweile aufgegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: It Takes Two: Entwickler geben Markenrechte wegen Take-Two-Anspruch auf

Namesrecht finde ich persönlich ja richtig und sogar sehr wichtig, aber einen Titel wie "It Takes Two" das auch noch im normalen Sprachgebraucht üblich ist, finde ich dann doch ein bisschen daneben. Man sollte solche dies bei Titeln verbieten oder solche Namen erst gar nicht schützen lassen.
Was kommt als nächstes eine Firma die sich "der die das" nennt und uns am ende verbiete Artikel zu benutzen

Namesrecht finde ich persönlich ja richtig und sogar sehr wichtig, aber einen Titel wie "It Takes Two" das auch noch im normalen Sprachgebraucht üblich ist, finde ich dann doch ein bisschen daneben. Man sollte solche dies bei Titeln verbieten oder solche Namen erst gar nicht schützen lassen.
Was kommt als nächstes eine Firma die sich "der die das" nennt und uns am ende verbiete Artikel zu benutzen
Ohne mich auf eine Seite stellen zu wolle ein Hinweis.
Das Spiel heisst immernoch gleich. Verboten die Floskel zu benutzen wurde also nicht.

So sieht ein Monopol aus. Das hätte man sicher abwenden können, jedoch mit den Geldmengen der Riesen wäre es zu teuer für ein Indie Game Entwickler.

Recht ist nun mal kein Recht

Dieses Unternehmen ist dermaßen unsympathisch. Und dann halten die sich mit "einem" Spiel (GTA Online) oben und die Community feiert sie. Bis auf GTA, RDR und vielleicht Mafia haben die echt alles gegen die Wand gefahren. Remedy weg, Irrational Games weg, Bethesda weg, Gearbox ist eigentlich auch weg, 3D Realms möchte mit denen nichts mehr zu tun haben usw.

1638643455624.png

Einfach mit den Füßen entscheiden, wenn man damit nicht einverstanden ist. Ich besitze z.B. seit Max Payne 2 kein Spiel von diesem "Laden" mit Rockstar Allüren.

Zurück