• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist zusammenstellung OK ?

westossi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen... bin neumitglied... aber schon eine weile am lesen und reinfinden und zurechtfinden...

ich wollte mal euch Experten fragen ob ihr in meiner zusammenstellung fehler findet ( bzw sachen die ich nicht bedacht habe ) oder ob ich es so lassen kann und es mir bestellen kann. bin noch relativ neu in der materie, dh. möchte mir meinen ersten eigenen PC zusammen bauen und lese mich schon wie ein blöder durch viele themen^^

das habe ich vor mir zu kaufen...

ASRock Fatal1ty Z87 Killer, Sockel 1150, ATX
Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
16GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-10667U CL9-9-9-27
Gigabyte GeForce GTX 780 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! DARK POWER PRO 10 650W
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
Creative Soundblaster Z SB1500, Soundkarte

ist das ok so oder ??? preismäßig so 1400-2000 € die jetzige zusammenstellung kostet genau 1400 €

mfg Lars

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Willkommen im Forum,

die MSI GTX 780 wäre noch leiser und auch gut MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Netzteil reicht ein E9 480W aus oder auch das P10 550W wäre in Ordnung.
Beim RAM nimm welchen mit 1600MHz Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei dem Mainboard nimm ein Gigabyte GA-Z87X-D3H oder das Asus Z87-A.

Was soll denn an die Soundkarte angeschlossen werden?

Ich würde eher zu einer Asus Xonar DGX / DX 7.1 oder zur externen Asus Xonar U7 greifen.

Ohne Gescheite Lautsprecher oder Kopfhörer merkst du nichts davon. Könntest du uns bitte nennen, was angeschlossen werden soll?

was ich mir kaufe und anschließe als lautsprecher soweit bin ich noch nicht, denke heimkino vielleicht von bose was oder so. aber soweit bin ich noch nicht. bin erstma so am rechner und dann das drumherum... bildschirm habe ich noch einen alten kleinen ( vor 12 Jahren gekauft ) aber es soll auch was neues her. seit 6 jahren arbeite ich nur noch mit laptop´s was bisher auch supi ging aber für wirklich gute spiele soll jetzt mal wieder was vernünftiges her... mein plan ist erstmal rechner aussuchen-schauen-informieren- dann kaufen und zusammenbauen, monitor neu kaufen mit maus/tastatur... und dann zum schluss halt lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
danke für links. gleich mal auf favoriten gesetzt. werd mich da auch nochma durchlesen und vergleichen... aba erste blick auf boxen sehen fein aus^^

Da sind auch seeehr feine dabei :daumen:

Preismäßig ist nach oben halt sehr viel Luft :devil:

Die Nubert sind schon alle ziemlich gut.
Gibt auch sehr leckere aktive für den PC von denen.

Zurück