Ist Selbstmord in Deutschland strafbar! (Diskussion mit quantenslipstream)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja einmal im Jahr oder zweimal im Monat ist doch egal, du hast dieses Problem und es ist ja nunmal so das man nicht mehr von alleine da raus kommt wenn es denn bei dir tatsächlich dazu dient "Druck" loszuwerden wie es bei den meisten der Fall ist. Ich meine ja nicht sowas wie eine Einweisung...sondern ne langfristige Therapie mit ner Sitzung pro Woche...denn ne Kur die durchgängig über ein paar wochen läuft halte ich nicht für so sinnvoll iwe ne Langzeittherapie...nur bin ich kein psychologe um sagen zu können obs tatsache so ist.

@ Lan_Party : Jetzt kriegt sogar dein Avatar bei mir ne ganz andere Bedeutung.
Ritzen macht man um sich zu spüren, Druck baut man anders ab.

Lan_Party's Ava ist ein Foto seiner Tastatur nach nem Beitrag im Kopfrolltastaturthread. ;)

Ritzen macht man um sich zu spüren, Druck baut man anders ab.

Lan_Party's Ava ist ein Foto seiner Tastatur nach nem Beitrag im Kopfrolltastaturthread. ;)

Ich habe das mit dem Druck aus einigen Reportagen entnommen die ich bereits gesehen habe...wo Menschen die sich ritzen das aus dem Grund gemacht haben.

Lan_Party schrieb:
Dann müsste das Heim nach 1 Jahr schon geschlossen werden da es keine alten Menschen mehr bei euch gibt oder es kommen jede Woche 3 neue ins Heim. Iwi kann ich mir das nicht vorstellen, psychisch wäre es der totale Horror für mich wenn man mit einigen der Leute wirklich schöne Zeiten hatte und sie dann auf einmal sterben.Ich finde es schön alten Menschen zuzuhören wenn sie über früher erzählen aber das wäre nichts für mich.

@ Topic Ich versteh nicht wie Ärzte sowas zulassen können bzw. beiführen das Menschen sterben nur weil sie es wollen. Teils kann ich das auch verstehen wenn ich an einem gerät angeschlossen werde das mich am leben hält aber ich im bett liegen bleiben muss würde ich das auch nicht wollen.

Jepp das mit dem 2 -3 Neuzugänge kann ich bestätigen, natürlich erlebst du nicht alle Sterbefälle mit, da ich selbst auf einer Station mit 45 Bewohner beschäftigt bin.
Aber letzte Woche ist erst wieder jemand bei uns gestorben.

Aus Reportagen kenne ich das zwar anders, aber ich hab sicher nicht alle gesehen.
Ich weiß es aus Erfahrung und kenne auch Leute, die es wirklich regelmäßig machen.

Irgendwie ziehen Bekloppte wohl solche Leute an. :ugly:

$.Crackpipeboy.$ schrieb:
@ Lan_Party : Jetzt kriegt sogar dein Avatar bei mir ne ganz andere Bedeutung.

Und die wäre? ;-)
Ich habe diesen da ich gerne und viel Fps zocke. Ich könnte auch einen anderen nehmen wäre für mich kein prob. Der avatar soll nicht bedeuten das ich einen hass gegen die Leute habe. Für mich läuft zurzeit alles super aber auch wenn es mir wieder extrem schlecht gehen würde ich sehe alles mit anderen Augen von daher sehe ich keinen Grund für Mich einen Suizid zu begehen. Allgemein sehe ich keinen Grund dazu z.B. Obdachlose hätten einen Grund tun dies aber trotzdem nicht.

Edit:
@ coxxone ist das nicht eine starke Psychische last für dich? Ich meine einige der alten Leute magst du doch bestimmt sehr und sie sind dir ans Herz gewachsen und auf einmal sind sie weg und du siehst sie nie wieder.

@Fadi genau nur meine Tastatur ist eine spezialanfertigung mit einer Kill all taste. ;-) Tja wiso hacken wenn es sowas gibt. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur nen Gedanken ausgesprochen...dachte halt das Blut spiegelt deinen Wunsch nach Selbstmord oder ähnlich wieder...sry wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Selbst Obdachlose haben keinen Grund dazu...es lässt sich sogut wie alles regeln...nur halt nicht sofort (man muss geduldig sein)...ich dachte noch nie an Selbstmord oder ähnliches obwohl es mir auch schon so schlecht ging das ich nicht wusste wie es weiter gehen soll...aber genau jemand der mit solchen Gedanken spielt sollte sich halt mitteilen damit er hilfe bekommt die er sich selber warscheinlich nicht holen würde.

Kein Prob. Mit suizidgedanken spiele ich schon lange nicht mehr. Aber da gebe ich dir recht wenn man wirklich nicht weiter weiß sollte man die Hilfe von anderen annehmen bzw. anfordern.

Wenn man sagt das man sich umbringt und das nicht nur einmal und es trotzdem nicht tut kann man darunter auch verstehen das man einfach nur aufmerksamkeit will aber wenn es dann soweit ist und man es tut ist jede Hilfe zu spät. Schon beim kleinsten Gedanken sollte man überlegen was man damit anstellen kann und alles nochmal überdenken oder sich professionelle Hilfe besorgen.

Ich rede sowieso nur darüber, weil mich hier keiner kennt.
Im RL gibt es nur 2-3 Leute, die davon wissen.

Meine Aufmerksamkeit bekomme ich auch anders. :D

Man könnte das auch der Polizei melden die kommen woll dahinter wo du wohnst wer du bist etc. Bei sowas machen die keinen Spaß.

Nur wird das nichts bringen, außerdem habe ich ja nicht vor, es zu tun.

Zumindest auf Diablo3 warte ich noch. :D

Wiso sollte das nichts bringen? Weist du wie du suizidgedanken verhindern kannst? Du hast es ja schon angesprochen warte auf eine Cod das bugfrei und mit neuster Grafik kommt. :-P

Wenn wirklich ein paar Typen vor meiner Tür mit der Habmichliebweste stehen, kann ich ja alles abstreiten. ;)

Wenn sie aber dies alles hier lesen würden denke ich nicht das es so einfach wird bzw. werden sie dich woll "beobachten". Ich hoffe nur für dich das du wirklich keinen Suizid vorhast auch in Zukunft nicht. Finde dich nämlich sehr sympathisch obwohl ochs das ja eig. nicht bewerten kann da ich dich ja nicht kenne. :-)

Ich bräuchte denen ja nur zu sagen, dass ich das aus Langeweile geschrieben habe.

Habe eigentlich seit gestern überlegt, ob ich hier überhaupt etwas schreiben soll, da es ganz schön nervig ist, wenn mir Leute helfen wollen.

Du bist halt einer wie ich. ;-) Ich helfe anderen Leuten immer und gerne aber selbst nehme ich nie welche an. Wenn die das lesen was du gerade geschrieben hast denke ich nicht das sie dir das noch glauben werden. ;-)

Ich helfe fast nie jemandem.
Hier im Forum bin ich nur zum Zeitvertreib.

Ich kann ja behaupten, dass ich das mit der Langeweile auch aus Langeweile geschrieben habe.
Und so weiter und so fort. ;)

Willkommen in meinem Leben. :D

Es sollte halt jedem freigestellt sein, oder hast du schon mal über die Folgen nachgedacht, wenn du jemanden bei der Polizei meldest?
Ein Leben auf Tabletten kann nichts.
Eine Bekannte von mir macht das und wenn sie mal vergisst, welche zu nehmen, wird die unerträglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück