Ist Selbstmord in Deutschland strafbar! (Diskussion mit quantenslipstream)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was fürn thema^^

Ich hat bis vor kurzem noch einen "Arbeitskollegen" (Azubi) der immer wieder versucht hat sich umzubringen was er dann auch letztendlich letztes Jahr leider geschafft hat! Und ich weiß, dass er weder nach den versuchen, geschweige den nachdem er es geschafft hat irgendwie bestraft wurde von dem her kann es wohl nicht strafbar sein. Anders sieht es da bei der Beihilfe aus! Wenn einer sich was antun will ist das seine Sache, helfen darf man ihm aber unter keinen Umständen! Thema aktive Sterbehilfe bei schwer kranken Menschen.

Ich will gar nicht wissen wie du hulk jetzt auf das thema kommst :ugly:

Steht doch im ersten Post, wegen persönlichen Meinungsdifferenzen zwischen ihm und quante … der Fred dient zur Klärung dieses Disputes. :D

Irgendwie kamen wir im Netzteil Forum darauf, weiß auch nicht mehr genau warum, na auf jedenfalls ging es so lang bis unser lieber @Klutten eingegriffen hat deshalb die Verlagerung hier her! Ich hab mal in einen Hochhaus gewohnt im 18'ten Stock und da hat sich auch einer runter gestürzt. Habs dann auch erst gemerkt als unten vor der Haustür alles voller kleiner roten Punkten war. Der ist richtig explodiert als er unten auf dem Beton auf geschlagen ist!

In nem anderen Forum vor jahren hat einer mal geschrieben er würde sich jetzt umbringen gehen...da schaust mal was du dann tust!^^ Also schon ein sehr heikles thema und die suizid rate ist teilweise doch extrem hoch was ich sehr schade finde.

Hab auch schon gelesen das jeder zweite Mensch in Deutschland schon mal an Selbstmord gedacht hat, nur die meisten sind zu feige. Ich auch muss ich zu geben war meine erst große liebe, muss so 19 Jahre gewesen sein wollte mich damals auch aus dem 10'ten Stock eines Hauses stürzen aber als ich da oben stand hatte ich einfach zu viel angst.

quantenslipstream schrieb:
Mal das Forum durchforsten, wie viele Buchstaben bei dir nicht richtig sitzen :D

Ja ich schreibe hauptsächlich mit dem Handy und Grammatik war noch nie meine Stärke. ;-) Unser Mathelehrer (Schulleiter) meinte ach englisch und deutsch braucht doch keiner lernt Lieber für Mathe. Passt. xd wird langsam bissl off Topic :-P

@ Topic gehört ritzen eig. auch zum Suizid? Ich meine es machen so viele aber bringen sich nicht um. Ich finde sowas krank es gibt immer einen Grund zum leben egal wie schlecht es einem geht.

Nein, ritzen ist einfach nur selbstverstümmelung, aber da du dich dadurch nicht zwangsweise umbringst, ist es keine Form des Suizids.
Meist soll durch ritzen ja nur aufmerksamkeit erregt werden, im verhältnis dazu ritzen sich menschen eher selten, um sich wirklich umzubringen

Aber man macht es auch aus "mode" oder weil es einem dadurch besser geht da man die anderen schmerzen vergisst. Naja ich bin jedenfalls voll dagegen. Nächste frage wiso sollte man zur Sterbehilfe gehen? Wenn mir jemand sagen würde ja ich habe schon alles erlebt war schon überall etc. ist das einfach nur Schwachsinn. Aus geldproblemen kann das ja nicht machen da die Daten doch überprüft werden oder?

Naja, ein grund wäre zum beispiel, dass man zu starke schmerzen hat und diese nicht mehr erträgt. Oder aber, dass man es leid ist, schon öfters mit derselben krankheit gekämpft zu haben, halt schon oft dachte "jetzt hab ich die krankheit besiegt, jetzt bin ich gesund", aber immer wieder rückfällig geworden ist.

Aber im prinzip kann man da keinen wirklichen sinn drin finden, nur die personen die sich dazu entscheiden, wissen warum.

Wird woll so sein. Ich denke aber nicht das die Familie, verwandten oder Freunde verständniss dafür aufbringen. Ich würde es auch nicht aber jeder muss selber wissen was er tut.

jo und da drin steht auch ganz dick und fett wie sie darauf kamen darüber zu diskutieren ;-)

Es ging um die Leute, die sich bei Foxconn seinerseits vom Dach gestürzt haben, Bei uns wären sie bestraft worden, sofern sie überleben. Zumindest war das Hulks meiner, meine war eine andere und das hab ich seinerseits schon gesagt und hier noch mal bestätigt. :D

Aber man macht es auch aus "mode" oder weil es einem dadurch besser geht da man die anderen schmerzen vergisst. Naja ich bin jedenfalls voll dagegen. Nächste frage wiso sollte man zur Sterbehilfe gehen? Wenn mir jemand sagen würde ja ich habe schon alles erlebt war schon überall etc. ist das einfach nur Schwachsinn. Aus geldproblemen kann das ja nicht machen da die Daten doch überprüft werden oder?

Ritzen oder "Cutten" wie es neudeutsch heißt, ist letztendlich nichts anderes als eine Veränderung des Körpers. Auch hier kannst du Artikel 1 GG anwenden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob sich einer Ohrlöcher oder ein Tattoo stechen, sich die Zunge spalten, sich die Brüste vergrößern oder sich einen Arm abschneiden lässt. Ist halt Selbstbestimmung und solange es keinen anderen Menschen betrifft, ist das eigenes Ermessen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da nicht so sicher, wenn ein Psychischer Schaden vor liegt darf der Staat auch eingreifen. Gilt auch fürs Ritzen, also wenn das dein Hausarzt zum Beispiel feststellt darf er dich gegen deinen Willen ins Krankenhaus einweisen.

Die Typen meine ich nicht, ich meine die, denen Tattoos zu langweilig geworden sind und das als Kunst sehen.
Denen kannst du das nicht verbieten.
Gibt ja auch Branding, also mit glühenden Metallteilen Wunden ritzen und dann die Narben gut finden.

Wie gesagt, andere lassen sich Silikon in die Titten schieben oder in den Hintern, andere lassen sich Rippen entfernen, damit die Taille dünner wird.

Aus meiner Sicht sind das alles Spinner, aber sie dürfen das eben. ;)

Besonders du als Amerikaner sagst das. Wenn dein Boss dir sagen würde das du das doppelte verdienen könntest wenn dein Nase kleiner wäre würdest du doch auch zum Schönheitschirurgen gehen. Oder du gehst dir ne Runde Botox spritzen lassen ist ja eigentlich ein starkes Nerven Gift und Tödlich aber es lässt die Falten verschwinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück