• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist meine Wahl zur HW gut?

ShiftOnYou

Kabelverknoter(in)
Hallo Ihr lieben!

Ich bin seit längerem gerne auf pcgh.de und schaue mir dort die news und alles andere mit freuden an! Ich habe mir auch gestern die PCGH Extreme zeitschrift gekauft (seit jahren wieder mal eine Zeitschrift :D). Ich habe mir vorgenommen jetzt auch im Forum ein wenig aktiv zu werden. Und nicht nur lesen :D

Nun zum Thema:

Ich habe mir vorgenommen mein PC ein bisschen umzurüsten, dazu habe ich mir bei dem Schweizer online shop http://www.digitec.ch etwas zusammen gestellt! Jetzt würde ich aber noch gerne ein paar weitere Meinungen einholen, denn ich hab zwar ahnung von HW aber evtl gibts ja noch was besseres zum gleichen (oder bisschen! höheren) preis.

Hier meine Zusammenstellung:

Ram (Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4-4-3-8):
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=122946

CPU-Kühler (ZEROtherm NV-120 - Nirvana Universial Cooler 120mm):
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=140883
Wärmeleitpad (Coollaboratory Liquid MetalPad, 3xCPU, 1xReinigungsset):
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=127553

Mainboard (Gigabyte GA-P35-DS3P, Intel P35, FSB 1333):
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=132696

Was haltet Ihr davon? bin vorallem beim MoBo sehr unsicher... da ich wirklich nicht so genau weiss was da von vorteil ist ^^ könnte evtl auch das asus p5k pro nehmen, aber irgendwie ist mir das symatischer.

Aktuelles System:

MoBo: Asus P5nSLI
CPU: e4400 @ 2.50ghz
GraKa: Gigabyte gf8600gt (ich weiss total schlecht ^^ aber crysis auf mittel :D nächste anschaffung gf9800 irgendwas oder evtl zotac 8800gts amp!)
RAM: 4x512mb (2xOEM scheiss, 2x Power Quotient (PNY?) scheiss :D) <-- kriege ständig bluescreens und habe auch bei memtest nach dem ersten durchlauf 11 errors :(
HD: WD5000AAKS
OS: WinXP(32Bit) evtl zum testen später Shista ... öhm Vixxda ... ne Vista 32 oder 64bit ^^

Vielen Dank

MfG Shifty
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Ähm....was ist ein HW?
Die Zusammenstellung ist ok, wobei ich persönlich zum Asus greifen würde, da ich einfach nur schlechte erfahrungen mit dem board hatte, aber ansonsten top!
 
TE
S

ShiftOnYou

Kabelverknoter(in)
Danke für deine Antwort!

Ich denke mitlerweilen an das P35-DS4 von gigabyte, ich weiss nur nicht ob da mein kühler draufpasst :/ weiss das hier jemand`?

HW = HardWare ... dachte das wüsste man hier :(

MfG Shifty
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
HW = HardWare ... dachte das wüsste man hier :(
Ja, das weiss man hier (nicht von einem User auf die anderen schließen ;))

Nunja, ca. 60 Member haben den Thread jetzt gelesen und erst einer geantwortet.

Auch ich würde hier kaum antworten, weil:
1. ich kenne den RAM garnicht
2. Kühler kann ich nicht beurteilen
3. Gigabyte und Asus kommen bei mir nicht mehr ins Haus (ist 'persönlich' und keine Leistungsfrage)
4. ich kein Intel-System habe

Trotzdem pushed mein Posting diesen Thread wieder ein wenig nach oben.
Es sollten sich hier wirklich mehr Leute äußern...
 
TE
S

ShiftOnYou

Kabelverknoter(in)
Ich dachte auch , dass es hier sicher leute gibt die evtl antworten, aber bis jetzt wurde ich enttäuscht :(

aber danke MrMorse, das du geantwortet hast, auch wenn du mir nicht weiter helfen konntest :D

vieleicht liegts ja an mir ^^ nur sagen, ich helfe gerne, wenn ich kann!

MfG Shifty
 

px2

Freizeitschrauber(in)
kann nur den xigmatek hdt-s1283 empfehlen wenn er nicht auf 100% dreht ist er praktisch unhörbar (ich hab einen e2140 auf 3,2ghz übertaktet und die temperatur steigt gerade einmal auf 45° unter last)
wenn du schon das ds4 nehmen willst würd ich gleich das x38-ds4 nehmen das kostet nicht viel mehr und ist dank crossfire mit zweimal 16 lanes auf jeden fall zukunftssicherer als das p35-ds4
 
Oben Unten