Mal ein Update von mir. Mein Händler hat nun scheinbar keinen Bock mehr gehabt, denn nachdem die Karte für 6 Wochen in Reparatur war, setzte ich eine Frist die Karte binnen 2 Wochen repariert an mich zu übergeben andernfalls würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Da hat der Händler es sich dann leicht gemacht und den aktuellen Preis zurück überwiesen. Deshalb wird das ganze nun zum RA gehen, denn der Preisunterschied zwischen dem was ich damals zahlte und dem was ich zurück erhalten habe lag bei weit über 50 Euro und eine teilweise Rückabwicklung ist nach BGB 440 nicht vorgesehen, somit wird mir hier unrechtens mein Geld vorenthalten.
Für mich steht fest, dass ich das nächste mal garantiert nicht mehr dort kaufen werde und auch, dass die nächste Karte (welche das auch sein mag) eine EVGA wird. Denn EVGA weiß wenigstens noch was Support ist, im Gegensatz zu Inno3D (die auf insgesamt 8 Emails genau 0 mal antworteten) und meinem Händler!