Ist meine Grafikkarte schlecht?

Wenn Du viel mit virtuellen Maschinen arbeitest, könntest Du noch den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Österreich (quasi ein i7 mit deaktiviertem OC und in diesem Fall ohne IGP) mit in die Überlegungen mit einbeziehen, ob sich das für Dich lohnt, mußt du entscheiden.

Ist der mal abgesehen davon das damit Virtuelle Maschinen besser laufen besser als der Intel Core i5 4690?
Wenn ja würde ich den nehmen.
Es reicht ja dann wenn ich den Prozessor im Warenkorb tausche, oder? Oder brauche ich da auch ein anderes Mainboard usw?

Der Rest kann so bleiben. Für den Xeon reicht ein B85/H97-Board, 1600er RAM und für leisen Betrieb ein Brocken Eco Oder Brocken 2.

Update: Morgen kommt hoffentlich mein neuer Rechner.

Jetzt nochmal eine Frage, lohnt es sich den Rechner zu Übertakten bzw. geht das überhaupt ohne das mit der Rechner um die Ohren fliegt?

Viele Grüße

Ein Xeon lässt sich nur minimal übertakten (Maximaler Turbotakt dauerhaft auf alle kerne anlegen), das lohnt kaum.
Richtiges übertakten ist nur mit einer K CPU und einem Z Mainboard möglich. das hätte dich glatt mal über 100€ mehr gekostet.
Aber es würde problemlos funktionieren.

Allerdings muss man dazu sagen das du es in 95% der Zeit die du mit Spielen am PC verbringst nicht merkst ob der Prozessor übertaktet ist oder nicht. Lediglich in Benchmarks wirst du eine Leistungssteigerung erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch ist ja auch egal.
Ich denke mal das teil wird schnell genug sein :)

Viele Grüße & Danke

Juhuu, der PC ist nun seit Anfang letzter Woche da und funktioniert richtig gut.
Nur eine sache die mich etwas stört.

Wenn der PC länger inaktiv ist und ich dann wieder an den PC gehen möchte und meinen Monitor (LCD Fernseher) wieder anschalte ist das Bild nur noch schwarz. Der Monitor zeigt aber an das er ein Signal bekommt (1080p).
Der PC rennt ansich ganz normal und man hört den Lüfter etc. aber die LED Leuchte die an einer kleinen stelle Blinkt wenn der PC etwas Rechner leuchtet nicht mehr. Der gesamte Knopf ist einfach Grün und es passiert garnichts.
Normal ist es so das dort hin und wieder etwas aufblinkt woran ich erkenne das der PC arbeitet.

Energiesparmodus etc ist abgeschalten der Bildschirm wird auch nie abgeschalten.
Der PC läuft nach einem Hardneustart (Lange auf Starttaste drücken und wieder anschalten) wieder ganz normal.

Wie kann das sein und wie behebe ich das?

Zurück