Ist meine Grafikkarte schlecht?

Er will ne halbwegs Zukunftssichere Karte, da ist die R9 280 nicht das wahre.

Und was besseres als die Sapphire in der Konfig gibts bis 350€ nicht wirklich, ausser evtl noch die VaporX

Edit: ich hab die Liste mal angepasst: 1150 Preisvergleich | Geizhals EU

Nochmal vielen Dank für deine Zusammenstellung.

Wo war die Zusammenstellung des Rechners mit den 32 GB RAM? Diese finde ich leider grade nicht mehr :(

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich immer wieder mit mir gezögert ob ich einen neuen Rechner brauch oder nicht aber ich glaub jetzt wirds mal zeit...
Da das Thread ja jetzt wieder ein Monat alt ist ist leider meine "Wunschliste" dir mir zusammengestellt wurde weg.

Wäre super lieb wenn mir doch noch jemand eine neue machen könnte.

Ich habe noch folgende bitten was ich unbedingt will.

- Zukunftsicheren Rechner für die nachsten 2-3 Jahre. Er sollte Spiele wie GTA 5 auf maximalen Grafikeinstellungen packen und WoW etc auch auf "Ultra".
- Mindestens 16 GB Ram am liebsten 32 GB.
- Wenn das Gehäuse irgendwelche LEDs auf dem Rechner hat sollten dieses abschaltbar sein. Ab und zu läuft der PC in der Nacht und da will ich nicht jedesmal irgendwas drüber schmeißen müssen.
- Wenns geht möglichst leise sofern es nicht zu teuer ist. Ich schlafe manchmal in dem Raum während der PC läuft...
- Vllt lieber ein etwas zu Starkes Netzteil nehmen das ichs bei dem nächsten Grafikkarten Upgrade oder so nicht tauschen brauch (sofern das sinnvoll ist).
- Will unbedingt eine SSD da ich gehört hab das läuft alles viel schneller.
- Wäre ganz gut wenn die Kiste genug steckplätze hat das ich z. B. bei bedarf eine weitere SSD Platte reinstopfen kann.

Preis: 1000-1200€ irgendwas um den dreh.

Empfehlungen wo ich das alles bekomme und Finanzieren kann (Targobank war ganz gut) wären super. Ich zahle 300-400€ an. Und natürlich möchte ich möglichst wenig Zinsen zahlen.
Würde gerne möglichst zügig bestellen bevor ich es mir noch 3-4 x anders überlege haha.

Danke euch

Naja, bei 2% Zinsen kann man sich das schon mal raus lassen. Ich könnte es theoretisch auch Bar bezahlen aber jetzt wo die Zinsen so niedrig sind...

Danke dir für deinen Tipp, inwiefern meinst du das sich die Preise ändern bis die neue Hardware rauskommt? Oder meinst du das ich dann ganz andere Hardware kaufen soll?

Top Konfig, kannst du so eintüten. Allerdings würde ich anstelle des 4670 eher entweder den 4460 für 30€ weniger oder gleich den 4690 für nen 10er mehr Nehmen.

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Und anstelle des macho 90 mit seinem kleinen lauten Lüfter eher den Brocken eco:

EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Top Konfig, kannst du so eintüten. Allerdings würde ich anstelle des 4670 eher entweder den 4460 für 30€ weniger oder gleich den 4690 für nen 10er mehr Nehmen.

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Und anstelle des macho 90 mit seinem kleinen lauten Lüfter eher den Brocken eco:

EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Super, danke.
Und die RAM Kids da bräuchte ich ja dann zweimal das Kid und hätte somit 16 GB RAM, oder?
Auf meine 32 GB die ich mir wünsche kommt man nicht auf irgendeine weiße vernünftig?
Sind die RAM karten optimal?

Was sagst du zu der Preisthematik soll ich noch 3 Monate warten oder ändert sich da eigentlich nicht viel?

Danke euch vielmals :)

Warten lohnt sich nicht wirklich, wie man an den vorherigen Generationen sieht korrigieren die Preise sich nicht bedeutend nach unten.
8gb sind prinzipiell ausreichend, mit 16 ist man gut für die nächsten Jahre gerüstet. Da dann dieses Kit einfach nehmen:

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mehr als 16 gb sind eher unsinnig zum zocken, 8 reichen heute noch mehr als aus.

Ja, ich nutze den Rechner nicht nur zum Zocken öfter benutze ich auch Virtuelle Rechner und zwar mehrere aufeinmal da wäre es ganz nett wenn die nicht hängen.
Aber theoretisch kann ich ja bis zu 32 GB reinpacken also wenn das nicht austauschen und gut ists?

EDIT:
Ach und GTA 5 ist mit dem Rechner auch gut spielbar?

Mmn. Ist der Aufpreis von einem i5 4460 bzw. 4590 zum (wenig höher getakteten) 4690 ohne K nicht gerechtfertigt. Wäre etwas sparpotential

Jop so kannst du es machen. Wenn du nochmal etwas sparen willst kannst du wie gesagt auch den i5 4460 nehmen, der ist nur etwas niedriger getaktet als der 4690.

Keine ahnung was du hast, seit 10 jahren kein Problem mit dem Service gehabt. Immer alles zu meiner vollsten zufriedenheit. Im Zweifelsfall einfach 5€ für Service Level Gold ausgeben als 50€ mehr bei hwv oder gar 100 € mehr bei alternate.

Ausnahmen bestätigen die Regel, ich persönlich kenne niemanden der bei Garantie Geschichten keinen Ärger mit MF hatte, das wird hier aber zu sehr Offtopic.

@ TE

Die Zusammenstellung ist Top, nur wie schon erwähnt ich würde ebenfalls den i-4460 nehmen.

Gruß

Zurück