Ist meine 4870 wirklich tot?

Also zu den Voredner, das Zeug war am BOARD nicht an der Karte, also is die karte durchaus noch funktionstüchtig :schief: (zumindest hoffentlich)
ALso bei mir apsst der S1 nicht mit der roten Platte, ich bin grad schon am feilen.
Bilder dazu:
attachment.php
attachment.php

Ich hoffe ihr erkennt, was ich meine

Ja du hast es richtig erkannt. Aber das ist nicht die einzige Stelle. Wenn ich morgen damit fertig bin, werde ich ein Bild von der bearbeiteten Platte machen.

Bau doch erstmal wieder auf Standardkühler zurück und schaue ob die Karte überhaupt noch funzt bevor du da rumfeilst. Denn dann dürfte die Garantie auf jeden Fall weg sein.

Nimms mir nicht übel, aber wie muss man drauf sein um iwas zu probieren, wenn man nicht mal weiß was es ist oder obs gefährlich ist?? :what:

xD Wenn man sein Rechner liebt,geht man das Risiko bestimmt ein ;)
Ich selbst müssts mir zwar erst zweimal überlgen,aber naja...xD

BTT : Hoffentlich funzt des mit deiner Grafikkarte wieder,wär schade drum :(;)

ALso das MIt den Spawas wurde shcon mal jemanden zum Verhängnis (<--).
UNd zur roten PLatte, das is echtn harter Brocken ich feil schon ne ganze Weileund werde mir demnächstn elektrisches Schleifgerät, am besten Dremmel mit schleif Aufsatz, besorgen.
cya

So Leute, nun habe ich die rote Platte und den S1 zusammen gebracht. Aurionkratos hatte die ganze Zeit Recht, man kann das schon machen, ohne die Platte schleifen zu müssen. Dennoch passen die Teile nicht sofort 100% zusammen. Es geht aber viel einfacher. Man muss nur 4 Kühllamellen etwas auseinander biegen und die schwarze plastikkappe vom S1 entfernen und schon passt "das hässliche Ding" perfekt drauf. Sehr fleksiebel, dieser Kühler. Enfach zurecht biegen, das Ding.:klatsch:

@aurionkratos
Warum du deinen S1 ohne Probleme drauf bekommen hast, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht war dein S1 von Anfang an zurecht gebogen.:lol:

@d4rk_tr1nker
Du köntest die Schleiferei einstellen, aber wenn du schon sowieso fast fertig bist... . Ich bin am Anfang auch nicht drauf gekommen.:stupid:

Ich habe gestern Abend auch einen S1 Rev2 auf meine HIS 4870 gebaut. Habe nur die Alufinnen leicht verbogen, damit sie um die Rote Nase gehen, die rote Bodenplatte vom Orginallüfter und die schwarze Schutzkappe drauf gelassen und die durchsichtigen Abstandhalter weggelassen. Oben drauf 2 Scythe Flex 800 120mm mit Kabelbindern angenagelt und fertig. War etwas fummelig, aber Karte läuft ist schön kühl.
Passt!

Ich habe gestern Abend auch einen S1 Rev2 auf meine HIS 4870 gebaut. Habe nur die Alufinnen leicht verbogen, damit sie um die Rote Nase gehen, die rote Bodenplatte vom Orginallüfter und die schwarze Schutzkappe drauf gelassen und die durchsichtigen Abstandhalter weggelassen. Oben drauf 2 Scythe Flex 800 120mm mit Kabelbindern angenagelt und fertig. War etwas fummelig, aber Karte läuft ist schön kühl.
Passt!

Wunderbar, du hast es richtig gemacht: -aus Fehlern der Anderen gelernt.;):daumen:

ich weiß nicht, ob es schon mal erwähnt wurde, aber was es mit der roten platte auf sich hat, steht z.b. hier auch mit tips zum einbau ;)

habe eine 4850 und hab mich natürlich auch schon etwas mit den kühlern beschäftigt, aber so wirklich weiß ich nicht ob ich den kühler wechseln soll, gerade wo ich mehrmals gelesen habe dass danach die spannungswandler zu heiß werden, und mit dem catalyst 8.11 kann ich ja auch den originalen kühler steuern, 40% geht von der lautstärke und zu warm wird er auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich fühl mich verar***t,
Kühler is drauf, anprussdruck vorhanden. DAnn start:
1. Freude Bild und keine Temperatur Led leuchtet.
Dann komm ich ins Windows und es kommen BIldfehler und aus die Maus.
Danach ging sie gar nich mehr an :(. Egal was ich mache. Naja dann muss halt die WEihnachtsgans geplündert werden:ugly:
cya

Dann komm ich ins Windows und es kommen BIldfehler und aus die Maus.
Danach ging sie gar nich mehr an :(. Egal was ich mache. Naja dann muss halt die WEihnachtsgans geplündert werden:ugly:
cya

Und was war nun mit der roten Platte, hast du sie drauf bekommen? Wenn ja, dann hast du vielleicht die Spannungsregler geschossen. Oder der WL-Pad abgefallen, dann berührt die Platte die Dinger nicht.

Nein, die rote Platte is drauf und die PAds hab ich sogar an den stellen, wo es schon teilweise ab war, erneuert. Außerdem geht sie ja gar nicht mehr an.
Trozdem danke für deine HIlfe

Zurück