ist meine graka kaputt?

Corvi

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
ich hab gestern paar games gespielt und plötzlich ist mein kompletter pc eingefroren, wobei das bild von roten linien durchzogen wurde. sound waren nur noch die letzten 3 sekunden vor freeze als enlosschleife. nur strom aus/an noch möglich. sowas ist mir niemals zuvor passiert.

das ganze ist ist dann noch viele weitere male passiert, ein mal sogar direkt in windows, ohne ein spiel.

ich habe als erstes prime95 probiert und es lief stabil, also gehe ich mal davon aus, dass cpu und ram okay sind.

dann habe ich furmark gestartet und es hat keine 2 sekunden gedauert bis zum freeze. auch nach einer aktualisierung der treiber (ich habe übrigens eine geforce 8800 gts 512), selbes bild in furmark.

nun ist eine grafikkarte durchaus eine investition, daher wollte ich vorher hier noch mal nachfragen, ob es auch noch andere gründe als ne kaputte grafikkarte geben kann.

danke!

Also wenn du nix übertaktet hast und auch sonst nichts verändert hast liegt es doch sehr nahe das die alt ehrwürdige 8800 ihren Geist auf gegeben hat.

Zurück