Ist mein PC etwa zu schwach für Games??

epter

Schraubenverwechsler(in)
Ist mein PC etwa zu schwach für Games??

Hallo Forummitglieder,

Es geht um das Spiel Die Sims 3, das Problem ist wärend dem Spiel, es hängt bleibt offt stehen und das nur beim Basispaket von Sims 3 ohne erweiterungspacks und mit wenig Spielstandspeicher ich mein da wurde nix grossen aufgebaut par std. spielzeit mehr auch nicht und diese Probleme kommt immer wider vor trotz das bei Grafikeinstellungen die als standart eingestellt sind, spiel update habe ich auch schon gemacht fürs spiel, Windows updates ist alles aufem neusten stand, mein PC wurde neu gebastelt extra um spiele zu spielen, nicht mal ein monat alt, Pc ist virenfrei benutze Original Kaspersky, ausserhalb des spiels leuft mein PC super, das einzige was war ist das beim instalieren des spiels da stand das irgendwie die grafikkarte nicht erkannt wird oder so was enliches, im anhang findet Ihr detailierte Informationen meines PC Leistung, ich währe froh wenn mir jemand helfen würde hab viele foren abgeklappert komme auf keine lösung selbst bei dieser seite: Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements ist das testergebnis alles im grünen bereich für das Spiel Sims 3...

Anhänge

• pc info.PNG
    pc info.PNG
    71,9 KB · Aufrufe: 300
AW: Ist mein PC etwa zu schwach für Games??

Die Hardware ist auf jeden Fall ausreichend, es muss ein Softwareproblem sein. Schau mal ob der Grafiktreiber in Ordnung ist, im Zweifelsfall hol dir noch mal die neueste Version von NV. (vorher den alten Treiber entfernen)

Den Anhang kannst du leider knicken.
Kannst du neben dem Prozessor und Grafikkarte auch den Rest der Hardware mal benennen?
Was also ist genau verbaut?
Kurz betrachtet reichen der FX und die GTX 550 aber locker aus um Sims zu spielen.
Das Problem hat also andere Ursachen. Ich tippe mal dass du ein Treiber Problem hast.
Daher würde ich erst mal die Treiber aktualisieren.

Naja die Sims 3 braucht schon ordentlich Grafikpower. Schau mal nach, ob du Bildverbesserungen wie Anti-Aliasing eingeschaltet hast.

Da musst du vermutlich runterregeln. Das Spiel ist insgesamt auch sehr instabil, besonders wenn man viele Möbel, Kleidung, Modelle usw importiert hat.

Das verlängert die Ladezeiten ins Unerträgliche und führt zu häufigen Abstürzen.

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor 7,2 7,2
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB 7,4
Grafik NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 7,3
Grafik (Spiele) 4096 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,3
Primäre Festplatte 69GB frei (119GB gesamt) 7,9
Windows 7 Ultimate

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller To be filled by O.E.M.
Modell To be filled by O.E.M.
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 1983 GB
Datenträgerpartition (C:) 69 GB frei (119 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Datenträgerpartition (E:) 1805 GB frei (1863 GB gesamt)
Datenträgerpartition (F:) 980 MB frei (998 MB gesamt)

Grafik

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4096 MB
Dedizierter Grafikspeicher 2048 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2048 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.623
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk

Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
Netzwerkadapter Hamachi Network Interface

Notizen

Die Gaminggrafikbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden.

kann es villeicht daran liegen das ich ATI CC deinstaliert habe und NVIDIA drauf gemacht hab?
oben sind die system details fals der anhang nicht zu sehen ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kann es villeicht daran liegen das ich ATI CC deinstaliert habe und NVIDIA drauf gemacht hab?
oben sind die system details fals der anhang nicht zu sehen ist

Benutz mal den Drive Cleaner und installiere danach den Nvidia Treiber neu. Nimm aber den aktuellen von Nvidia.

Ich vermute mal wie alle anderen einen Treiberkonflikt durch den Wechsel des Grafiktreibers von AMD zu NVIDIA. Versuche mal wirklich alles von AMD zu deinstallieren / löschen (ggf. auch mal Drive Cleaner) und installiere den NVidia Treiber neu (aktuellsten von der Homepage). Wenn der PC neu ist (1 Monat), wieso hast du dann den ATI Treiber installiert.

In welcher Auflösung spielst du und tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?

PS: Besonders Gaming-tauglich ist die Kombi FX-4100 und GTX550 Ti (4GB Augenwischerei/Marketing) aber nicht ...

Edith: Laut deinem Screen ist die GTX 550 Ti nur mit 8 PCI-Express Lanes angebunden. Welches Board hast du? Und der aktuellste Treiber ist 306.23 - bei dir ist noch der 275.33 drauf. Und du nutzt anscheinend eine Full-HD-Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich vermute mal wie alle anderen einen Treiberkonflikt durch den Wechsel des Grafiktreibers von AMD zu NVIDIA. Versuche mal wirklich alles von AMD zu deinstallieren / löschen (ggf. auch mal Drive Cleaner) und installiere den NVidia Treiber neu (aktuellsten von der Homepage). Wenn der PC neu ist (1 Monat), wieso hast du dann den ATI Treiber installiert.

In welcher Auflösung spielst du und tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?

PS: Besonders Gaming-tauglich ist die Kombi FX-4100 und GTX550 Ti (4GB Augenwischerei/Marketing) aber nicht ...

Edith: Laut deinem Screen ist die GTX 550 Ti nur mit 8 PCI-Express Lanes angebunden. Welches Board hast du? Und der aktuellste Treiber ist 306.23 - bei dir ist noch der 275.33 drauf. Und du nutzt anscheinend eine Full-HD-Auflösung.
ein freund hat den pc gebaut er meinte für spiele spielen genügt er wie er zusammen gebaut ist weil ich selbst kenne mich schlecht aus, der ATI war schon drauf und ich habe nvidia instaliert weil ich dachte das es das braucht bis ich rausfand das ATI auch sowas wie nvidia ist und habs dann gelöscht. komisch aba ich bekomme meldung das es aktuelste stand ist

Nein, du hast nicht den aktuellsten Treiber installiert. Laut deinem letzten Bild hast du den 275.33 drauf, aktuell ist aber der 306.23.

da schau:

......

ich meine hier:

Anhänge

• pc info.PNG
    pc info.PNG
    71,9 KB · Aufrufe: 103
  • grafiktreiber.JPG
    grafiktreiber.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier mal der direkte Link zu NVIDIA. Komplett runterladen. Vorher alles von AMD/ATI entfernen - Drive Cleaner laufen lassen und den NVIDIA-Treiber neu installieren. Testen ob das Spiel jetzt läuft.

Wie bist du vorgegangen? So "alles von AMD/ATI entfernen, Nvidia Treiber deinstallieren - Drive Cleaner laufen lassen und den NVIDIA-Treiber neu installieren"?

Mal vorab gefragt: Wieviel hast du schon an Programmen, Software, Spielen etc. installiert? (Ideal wäre natürlich eine Neuinstallation von Windows)

Ich tippe mal dass du da noch Reste von AMD Treibern drauf hast und die blockieren nun den Nvidia Treiber.
Deinstalliere mal die Treiber. Schau auch im Explorer so nach ob da noch ATI oder AMD Ordner sind.
Schau genau rein welche das sind. Du hast ja ein AMD System. Ergo hast du AMD Chipsatz. Vielleicht hakt es auch da.
Daher einfach mal alle Treiber rauswerfen und erst mal nur den Nvidia Treiber installieren.

@ TE

Bitte keine Doppelposts! Falls du etwas nachtragen willst, gibt es dafür den "Bearbeiten"-Button.

Gruß
Pain

ich glaub ich kann dich beruhigen, habe bisher sims 3 auf 3 rechnern gespielt bzw. meine freundin.

auf meinem alten pc, auf meinem neuen und auf einem macbook pro mit dem neusten os von apple. immer abstürze, das spiel läuft allgemein extrem instabil, eigentlich kann man sagen alle 4h ein absturz.

ohhjohnny schrieb:
ich glaub ich kann dich beruhigen, habe bisher sims 3 auf 3 rechnern gespielt bzw. meine freundin.

auf meinem alten pc, auf meinem neuen und auf einem macbook pro mit dem neusten os von apple. immer abstürze, das spiel läuft allgemein extrem instabil, eigentlich kann man sagen alle 4h ein absturz.

Kann ich net behaupten. Mein alter core2duo e4400 und die gforce 9600gt haben das Game locker gemeistert und Abstürze hatte ich nie

Moment mal, du hast ein AMD Board und CCC deinstaliert?
Das dürfte das erklären, im CCC sind alle Treiber enthalten, nicht nur die der Graka, auch die Boardtreiber sind da drauf.
Lad mal den aktuellsten runter und istallier den, das Programm ist schlau genug nur die Board Treiber zu installieren.

ODER hast du deine Graka mal von AMD zu Nvidia gewechselt? Dann könnten in der Tat Probleme mit Grakatreiberfragmenten auftreten.
Dann erst wie Threshold geschrieben hat, alles von AMD runter, NV drauf und anschließen wieder CCC drauf.

Zurück