Ist mein DDR2 Speicher defekt?

DerXanny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

hab ein Netbook von Lenovo S10-3, Modell: 0647 mit N450, also DDR2 Speicher.
Im Moment hab ich einmal 1GB Ramaxel DDR2-666 Speicher drin und es läuft ohne Probleme.

Wollte nun Aufrüsten auf 2 GB und habe mir bei ebay 1x 2GB Corsair DDR2 geholt,
Modell: VS2GSD667D2 und nun startet Windows garnicht mehr, nur noch Bluescreens.
Bios erkennt den Riegel, ist das nun ein eindeutiges Zeichen dafür das der Riegel defekt ist?

Netbook-Bios ist aktuell: 2ACN37WW
Der Speicher muss passen: Hatte hier nachgeschaut Ideapad S-Serie S10-3 Speicher Tabelle

Ein Umtausch ist nicht möglich, da Privatverkauf.

Falls defekt, hab ich Garantie über Hersteller? Kein Kassenbeleg!

Gruss Xanny

Anhänge

• IMG_2710.JPG
    IMG_2710.JPG
    476,4 KB · Aufrufe: 90
Ich würde anhand der Beobachtung nicht davon ausgehen, dass der Speicher defekt ist. Höchstwahrscheinlich braucht das Modul, das du dir gekauft hast, eine etwas höhere Betriebsspannung, bzw. höhere Latenzen mit der aktuellen Spannung. Ist das Modul von eBay neu? Die Spannung und die Latenzen, die es benötigt, stehen in diesem Fall auf der Verpackung drauf. (Falls es gebraucht ist, hoffentlich auch)

Ich drück dir die Daumen, dass du überhaupt Einstellmöglichkeiten im Bios des Netbooks hast, die Spannungen oder die Latenzen anzupassen. Ansonsten bleibt dir nur, ein anderes Speichermodul zu kaufen (obwohl das aktuelle wahrscheinlich gar nicht defekt ist, sondern nur mit den aktuellen Parametern nicht klarkommt).

Nee, hab keine Einstellungsmöglichkeiten im Bios.

Echt schade, hätte gerne mehr RAM gebraucht, Pech gehabt.

Danke für die schnelle Antwort.

Nee, hab keine Einstellungsmöglichkeiten im Bios.

Echt schade, hätte gerne mehr RAM gebraucht, Pech gehabt.

Danke für die schnelle Antwort.
Also ich würde da ja noch nicht aufgeben :) Es ist definitiv möglich, den Netbook mit 2 GB RAM auszurüsten. Nächstes Mal würde ich allerdings ein neues Modul kaufen (und auch nicht bei eBay), dann hast du 14 Tage Rückgaberecht. Falls es wieder nicht funktioniert, schickst du es einfach ohne weitere Erläuterung zurück, und probierst eben das nächste.

JOh, auch eine Möglichkeit oder ich steige mal um und hole mir ein Tablet, danke traotzdem für deine Hilfe.

Sorry habs übersehen hast ja schon drauf die Version.in dem fall kann es schon sein das die dinger defekt oder nicht kompatibel sind

Zurück