DerXanny
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
hab ein Netbook von Lenovo S10-3, Modell: 0647 mit N450, also DDR2 Speicher.
Im Moment hab ich einmal 1GB Ramaxel DDR2-666 Speicher drin und es läuft ohne Probleme.
Wollte nun Aufrüsten auf 2 GB und habe mir bei ebay 1x 2GB Corsair DDR2 geholt,
Modell: VS2GSD667D2 und nun startet Windows garnicht mehr, nur noch Bluescreens.
Bios erkennt den Riegel, ist das nun ein eindeutiges Zeichen dafür das der Riegel defekt ist?
Netbook-Bios ist aktuell: 2ACN37WW
Der Speicher muss passen: Hatte hier nachgeschaut Ideapad S-Serie S10-3 Speicher Tabelle
Ein Umtausch ist nicht möglich, da Privatverkauf.
Falls defekt, hab ich Garantie über Hersteller? Kein Kassenbeleg!
Gruss Xanny
hab ein Netbook von Lenovo S10-3, Modell: 0647 mit N450, also DDR2 Speicher.
Im Moment hab ich einmal 1GB Ramaxel DDR2-666 Speicher drin und es läuft ohne Probleme.
Wollte nun Aufrüsten auf 2 GB und habe mir bei ebay 1x 2GB Corsair DDR2 geholt,
Modell: VS2GSD667D2 und nun startet Windows garnicht mehr, nur noch Bluescreens.
Bios erkennt den Riegel, ist das nun ein eindeutiges Zeichen dafür das der Riegel defekt ist?
Netbook-Bios ist aktuell: 2ACN37WW
Der Speicher muss passen: Hatte hier nachgeschaut Ideapad S-Serie S10-3 Speicher Tabelle
Ein Umtausch ist nicht möglich, da Privatverkauf.
Falls defekt, hab ich Garantie über Hersteller? Kein Kassenbeleg!
Gruss Xanny
Es ist definitiv möglich, den Netbook mit 2 GB RAM auszurüsten. Nächstes Mal würde ich allerdings ein neues Modul kaufen (und auch nicht bei eBay), dann hast du 14 Tage Rückgaberecht. Falls es wieder nicht funktioniert, schickst du es einfach ohne weitere Erläuterung zurück, und probierst eben das nächste.