Ist mein Be Quiet Pure Power L8 Netzteil defekt?

Einfach mal alles was du schreibst ist falsch quatsch und du verstehst nicht was ich sagen will.

Gut das man sich nach x jahren getrotst von der pcgh auch verabschieden kann da keine rmehr wirklich peil von der materie hat.

Einfach mal alles was du schreibst ist falsch quatsch und du verstehst nicht was ich sagen will.

Gut das man sich nach x jahren getrotst von der pcgh auch verabschieden kann da keine rmehr wirklich peil von der materie hat.

So ist es recht, immer gute Argumente verwenden.
Klär uns doch bitte alle auf, wenn du schon so schlau bist.

Kurze Frage: Wie viele Netzteil zerlegst du denn und testest du?

Kleiner Tipp: Wenn man irgendwem Ahnungslosigkeit vorwirft, dann sollte man es halt auch im Ansatz versuchen zu begründen, sonst kann man dich einfach nicht ernst nehmen. Du wirkst wie ein eingeschnapptes Kind das nicht Recht bekommt und deswegen sind alle anderen doof.

Ich habe genau gesagt, wieso das falsch ist, was du behauptest.
Was willst du denn genau sagen?
Dass wir nur noch 50€ Netzteile kaufen sollen, weil die ja reichen?
Ich persönlich will aber kein Netzteil haben, wo der Lüfter nach 12 Monaten kaputt geht oder wo die Stecker nach 3x abziehen nicht mehr richtig sitzen oder deren Effizienz im Idle schlecht ist.

Und welches Corsair Netzteil hast du denn verbaut? Würde mich mal interessieren.

Es wäre einfach mal schön wenn grundsätzlichnur leute was zu themen sagen die auch gewisse erfahrung aufweisen können, irgendwas lesen und dann hier wiedergeben was völlig an den haaren vorbei gezogen ist geht einfach nicht klar.

Ich bin schon ewig hier im Forum angemeldet und seit gute 16 jahren Beruflich in der IT welt vertreten, bis jetzt hab eich mehr als 1000 rechner zusammen gestellt gebaut und an Kunden mit guten gewissen geben können, und bis heute hatte ich noch keine reklamation, vielleicht schlecht fürs geschäft aber das zeigt mir das es mega überzogen ist für jeden rechner ein riesen stress wegen dem netzteil zu machen, es kommt immer drauf an für was der rechner gebaut wird und selbst dann ist die warscheinlichkeit das ein netzteil hoch geht fast genau soch hoch wie ein lotto gewinn.

ALs ich vor 3 Jahren mein Fach informatike rgemacht habe wurden Netzteile bis ins kleinste zerlegt getestet und genaustens erklährt welche leiterbahn für was zuständig da könnte ich jetzt ein roman zu verfassen, tu ich abe rnicht weil ich es auch nicht einsehe.

Es gab hie reine zeit da wurde auf saesonic rumgehackt, bis jemanden mal aufgefallen ist das 90% der netzteile von der firma beliefert werden,und wem nach 12 monaten der lüfter kaputt geht macht was falsch, generell liegt es wenn überhaupt am nutzer warum ein netzteil kaputt geht.

Die einzigen netzteile die ich kenne die auch laufend kaputt gehen, sitzen in Medion fertig PCs, da gehen aber auch nach einem Jahr die Platten kaputt, das wundert mich aber auch nicht wer pcs so luft dicht verbaut sodass alles mehr als warm wird würde kein netzteil auf dauer halten sowie festplatten.

mfg

Bei der Einstellung ist auch klar wie Aussagen wie diese hier zu Stande kommen.

In den 16 jahren hab ich jetzt Tausende von rechnern gebaut, und bis jetzt noch keinen defekt gehabt
Da es eine statistische Unmöglichkeit ist bei tausenden von Rechnern nicht einen Defekt zu haben geht das nur wenn man den Schwarzen Peter für Defekte dem dummen Nutzer in die Schuhe schiebt.

Zurück