Es wäre einfach mal schön wenn grundsätzlichnur leute was zu themen sagen die auch gewisse erfahrung aufweisen können, irgendwas lesen und dann hier wiedergeben was völlig an den haaren vorbei gezogen ist geht einfach nicht klar.
Ich bin schon ewig hier im Forum angemeldet und seit gute 16 jahren Beruflich in der IT welt vertreten, bis jetzt hab eich mehr als 1000 rechner zusammen gestellt gebaut und an Kunden mit guten gewissen geben können, und bis heute hatte ich noch keine reklamation, vielleicht schlecht fürs geschäft aber das zeigt mir das es mega überzogen ist für jeden rechner ein riesen stress wegen dem netzteil zu machen, es kommt immer drauf an für was der rechner gebaut wird und selbst dann ist die warscheinlichkeit das ein netzteil hoch geht fast genau soch hoch wie ein lotto gewinn.
ALs ich vor 3 Jahren mein Fach informatike rgemacht habe wurden Netzteile bis ins kleinste zerlegt getestet und genaustens erklährt welche leiterbahn für was zuständig da könnte ich jetzt ein roman zu verfassen, tu ich abe rnicht weil ich es auch nicht einsehe.
Es gab hie reine zeit da wurde auf saesonic rumgehackt, bis jemanden mal aufgefallen ist das 90% der netzteile von der firma beliefert werden,und wem nach 12 monaten der lüfter kaputt geht macht was falsch, generell liegt es wenn überhaupt am nutzer warum ein netzteil kaputt geht.
Die einzigen netzteile die ich kenne die auch laufend kaputt gehen, sitzen in Medion fertig PCs, da gehen aber auch nach einem Jahr die Platten kaputt, das wundert mich aber auch nicht wer pcs so luft dicht verbaut sodass alles mehr als warm wird würde kein netzteil auf dauer halten sowie festplatten.
mfg