Ist mein altes Netzteil eine Gefahr für den Rest?
Guten Abend,
durch den baldigen Release von Fallout 4 wollte ich mir mal neue Hardware zulegen.
Da mir, dass ständige neu kaufen eines teuren Laptops zu teuer wurde, habe ich mir ein Skylake ITX-System zusammengestellt.
Um Kosten zu sparen, habe ich mein altes Desktop Netzteil (Silverstone ST56F) von 2008 verwendet.
Es wurde ca. 2Jahre genutzt und Stand seit dem still.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das die Leute oft ihr Netzteil tauschen beim einem Systemwechsel.
Die IT Abteilung meiner Firma sagt sie hätte noch nie von Fehlern wegen Überalterung gehört, welche Erfahrungen habt ihr?
Guten Abend,
durch den baldigen Release von Fallout 4 wollte ich mir mal neue Hardware zulegen.
Da mir, dass ständige neu kaufen eines teuren Laptops zu teuer wurde, habe ich mir ein Skylake ITX-System zusammengestellt.
Um Kosten zu sparen, habe ich mein altes Desktop Netzteil (Silverstone ST56F) von 2008 verwendet.
Es wurde ca. 2Jahre genutzt und Stand seit dem still.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das die Leute oft ihr Netzteil tauschen beim einem Systemwechsel.
Die IT Abteilung meiner Firma sagt sie hätte noch nie von Fehlern wegen Überalterung gehört, welche Erfahrungen habt ihr?
). Zumal Kondensatoren auch altern wenn sie nicht gebraucht werden. Die Rechner die nie umgebaut werden können mit ihren Netzteilen Jahrzehnte Problemlos laufen, da die Last immer gleich ist. Aber werden die Komponenten öfters getauscht, sollte das Netzteil alle 5-6 Jahre gewechselt werden da die Hardware immer neue Anforderungen stellt auf welche ein Netzteil der älteren Generation meistens nicht ausgelegt ist, obwohl es für die Hardware davor problemlos reichen würde. Was soll überhaupt für Hardware betrieben werden?