ich sags mal so...
ich zocke das meiste in 2560x1440... brauch ichs nein, aber in spielen die grafisch nicht sooo top sind (WoW, Max Payne3 usw) kann das whql doch deutlich was ausmachen... L4D2 sieht mit der auflösung sogar relativ aktuell aus xD... bis auf das es leicht kantig dann ist...
aber ansonsten muss ich sagen zocke ich auch nur in fHD... weils andere nicht lohnt...
nutze berigens auch nur n FHD bildschirm und habe die auflösung ber dne treiber eingestellt^^ weil ich finde die wqhl bildschirme sind nochnicht ganz ausgereift
.gif)
Ist halt im wahrsten Sinne des Wortes AnsichtssacheMir persönlich wird Full-HD beim daddeln wohl noch recht lang ausreichen. Man(n) muss auch nicht immer auf jeden Zug aufspringen, der vorüberfährt...
Ehe sich WQHD/4K-Monis am Markt wirklich durchsetzen, wird wohl noch ein ganzes Weilchen vergehen.
Und wie der Doc schon vollkommen richtig sagte, für hohe Auflösungen benötigt man Graka-Power, die ordentlich Kohle kostet...
Gruß
Ich schaue auch gerade nach einem 27" Monitor mit flimmerfreier Hintergrundbeleuchtung.
Folgende habe ich in der Auswahl:
- BenQ XL2720Z
- Acer XB270Hb
- AOC G2770PQU
Wobei ich eher zum BenQ tendiere.
Nur zu Information:
Habe ein i5 Quad Core mit einer GTX Geforce 770. Ich glaube WQHD ist damit schon machbar. Falls nicht investiere ich halt noch in eine neue Graka 780er oder so. Das soll nicht das Problem sein.
Gehen tut das schon. Ich hab nen jahrlang mit ner 6850 1 GB Vram und ner Uralt CPU auf WQHD gespieltNe 770 mit 2 GiB VRAM für WQHD?
Never!
Und wenn du dir ne neue Karte holst, dann bitte eine GTX 970.

Es kommt halt immer ganz drauf an, welche Games man daddelt und wie hoch die Anforderungen des einzelnen an die Bildquali/Anzahl der Frames sind. Manche sind da recht schmerzfrei...Gehen tut das schon. Ich hab nen jahrlang mit ner 6850 1 GB Vram und ner Uralt CPU auf WQHD gespielt![]()

Das ist ne andere Sache. Wer braucht schon mehr als 25fps in World of TanksEs kommt halt immer ganz drauf an, welche Games man daddelt und wie hoch die Anforderungen des einzelnen an die Bildquali/Anzahl der Frames sind. Manche sind da recht schmerzfrei...
Gruß

Du willst am liebsten WQHD mit 144Hz?
Dann kauf dir gleich 2xGTX 970 und dazu den Asus PG278Q.
Aber ist der Asus Rogswift der einzige zur Zeit auf dem Markt mit WQHD und 144Hz?Du willst nen 27 Zoll mit Full HD kaufen? Abhängig vom Sitzabstand wäre das keine gute Entschiedung. Bei großem Sitzabstand geht 1080p in Ordnung, da du den Unterschied nur schwer erkennen wirst. Bei geringerem Sitzabstand sind 1080p aber einfach zu wenig auf 27 Zoll.
Grundsätzlich bin ich gegen den 4K wahn, da erstens die Leistung nicht reicht und für mich sowieso der Spielspaß im Vordergrund steht. Man kanns halt immer übertreiben.
Aber bei nicht-ultra HD Monitoren gilt wie gesagt 24 Zoll = 1920x1080, 27 zoll = 2560x1440.
Grundsätzlich empfinde ich 1080p noch für längere Zeit als völlig ausreichend. Und auch "relativ" zukunftstauglich. Aber wenn es darum geht nen 27 Zöller zu kaufen, wäre es für mich die falsch Auflösung. Zu wenig Pixel für so eine Monitorgröße.
Ob es 1440p oder 1080p bei 27" sein sollten, da gehen die Meinungen auseinander.
Mir reicht z.B. 1080p.