JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Was meinst du JoM79 worauf kommt es beim RPG zocken an, wenn du dir die neuen Titel nimmst wie "Dragon Age" oder "The Witcher 3"? Spielen da die Fps eine große Rolle bzw. besteht da ein großer Anspruch?
und . . .
Warum sagst du, dass ich mir für den RogSwift 2xgtx 970 kaufen soll? Ist der Monitor bei einer Gtx 770 nicht auszuschöpfen oder was?
Für Rollenspiele würde ich eher nen IPS mit 60Hz und WQHD nehmen, da brauchst du einfach nicht so viele fps.
Und um WQHD mit 144Hz richtig zu nutzen, brauchst du schon ordentlich Leistung.
Da kommst du mit einer GTX 770 nicht weit.

].). Selbst bei den Leuten hier im Forum(die ja bestimmt die oberen 5% der Gamer vertreten was Hardware angeht) ist 4K nur mäßig verbreitet. Ich selber, als Beispiel(!), habe erst seit ca. 2 Jahren einen FHD Fernseher + BlueRay Player, und erst seit ca. 1 Jahr einen FHD Monitor. Und mal ganz ehrlich, mir wäre es lieber wenn zukünftige Spiele gute Story und gutes Gameplay hätten statt überkrasse Grafik. Ich kann auch heute noch Spaß mit irgendwelchen Gameboy Color Spiele haben(war so das erste was ich an Spielen erlebt habe), obwohl die Grafik, an heutigem Standart gemessen, furchtbar ist.