Ist euer Internet abends auch so langsam?

das ist sehr wenig ,
wenn du pech hast sind schlechte Leitungen verlegt, da kann es auch mit einem Neuem Vertrag nicht besser werden ,
aber oft teurer als vorher, hat es auch schon oft gegeben,
das Leute dachten mit einem Neuem Vertrag wär es dann schneller,
war es aber nicht wegen der alten schlechten Leitung
dafür durfte man dann aber mehr bezahlen,
für die gleiche Leistung wie
vorher , die sehnen schon zu wie die an Euer Geld kommen,
2 Jahres Vertrag das man nicht Kündigen kann und dann BIS zu ..?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem hab ich nur Theater. Tagsüber volle 6000 kbit/s download und dann zwischen 19-22 uhr teilweise nur noch zwischen 70 und 220 kbit/s. Wenn man verschiedene Seiten anpingt sieht man dass es diverse Zeitüberschreitungen gibt und sogar ca%5 Daten verloren gehen.

Dachte eigentlich, das wär eindeutig formuliert. Auf deutsch nochmal: Die Leitung ist nicht nur langsam, sonder sie lässt unterwegs zu der Stelle wo ich Daten hinsende--bzw von der Stelle wo ich Daten empfange einzelne Teile der Daten verloren gehen---> Datenverlust halt ;)

UMTS funktioniert vllt bei Dir, aber auch da gibt es Probleme, wie du an den anderen Posts lesen kannst.

Ich könnt jetzt nochmal was von mir zitieren, aber kanns auch nochmal schreiben. Seit dem Wechsel habe ich Probleme. Hielt es nicht für nötig zu schreiben, dass es vorher alles Ok war, denn das geht ja aus dem Wort "seit" eigentlich hervor.

Es gibt noch nicht viele Präzidenzfälle und die Beweislage ist schwierig vor Gericht, aber Vertrag ist Vertrag. Beide Parteien haben ihre Seite zu erfüllen. Ich zahle--Vodafone hat Leistung zu bringen. Wenn das nicht passiert, halten Sie sich nicht an den Vertrag und er ist Quasi nicht erfüllt. Da werd ich schon rauskommen. Es ist nur sehr langwierig und nervenaufreibend. Weil sowas halt schwerer nachzuweisen ist, als ein defektes Gerät, was man kauft und einfach zurück schickt.

sondern alleine an der Tatsache, dass das Internet für Massen Nutzung immer noch nicht ausgelegt ist
Ich glaub sowas dämliches hab ich wirklich noch nie gelesen. Die drei Server die in Hintertupfingen stehen wirst du mal am Wochenende schlecht erreichen - ja. aber die Restlichen 99,95% des Internets sind immer verfügbar.

Find dich doch einfach damit ab, das es Engpässe wenn dann bei den Providern selbst gibt und nicht bei den eigentlichen Servern zu denen du willst. Gerade UMTS ist einfach nicht dafüre gedacht, sämtlichen Traffic von x Leuten aufzufangen.

so far

ja du hast eben halt keine Ahnung,
in naher Zukunft durch Neue Technik irgendwann ist
das Web vielleicht so weit stabilisiert, das es wirklich egal ist, wie viele Leute online sind .
die meisten merken das übrigens nicht wenn der DL mal etwas länger dauert, weil die nicht in der lage sind das überhaupt einzuschätzen
wie lange wohl 250 MB bei 4500 braucht,
ich kenn das auch noch wem bei dem dauerte das mehrere Stunden,
ich rede nicht vom Seiten aufbau da merkt man das das so gut
wie kaum oder gar nicht .

Nochmal zum ursprünglichen Thema, also bei DSL ist es eigentlich unüblich das es oft tagesabhängige Schwankungen, weil jedem eine feste Bandbreite zugeschrieben wird (normalerweise). Diese Schwankungen gibt es oft bei Kabelinternet, weil dort eine Gesamtbandbreite auf die Nutzer im Haus/Umgebung aufgeteilt wird. Je mehr Leute in der Nähe gleichzeitig mit Kabel desto weniger Bandbreite für den einzelnen. Habe es am eigenen Leib erlebt mit Kabel Deutschland. Zu den Stoßzeiten Internet im Keller und sonst 32mbit...

Hm,

wär ne Erklärung. Aber: Nix Kabelfernsehen. Normale Telfondose. Einfamilienhaus.

PS: Na klar ne Frist hab ich denen natürlich gesetzt.

Also ich muss sagen das eigendlich immer die Werbung die Geschwindigkeit limitiert. Seitdem ABB läuft lädt alles Sauschnell, egal wann.

die Werbung kommt immer von Externen Server
u.a. Scripte , wenn die langsam werden wird der gesamte Seiten Aufbau einer Web. Seite dadurch aus gebremst, Werbe Filter verhindern dies ja.

Zurück