• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist es zu empfehlen den Acer Aspire.. zu kaufen.

[Also ich bin mir nicht sicher.Habe mal einen gefragt der sich mit Computern auskennt und habe ihn gefragt ob man alles mögliche in den Pc einbauen kann.
Er meinte :"So einfac ist das nicht. Manche Komponenten passen einfach nicht zusammen." jetzt ma ein Beispiel(also nur ein Beispiel stimt aber nicht so wie ich es sagen): Ich baue einen Intel Core i7 ein und eine ATI Radeon 5870HD
Und wenn ich dann den Computer starten kann es sein das das nicht funktioniert.Also habe ich doch mehr chancen einen Bei Saturn zu kaufen und den Dann wieder umzutauschen falls er mir nicht gefällt.]

Falls ihr mir noch vorschläge machen könntet wie ich einen guten PC zusammenbauen kann würde ich mich freuen. Aber bitte nur von Profis.

Meine Wünsche sind: Intel Core i5 o. i7
ATI Radeon o. Nvidea
4-6 GB RAM
500-... GB Festplattenspeicher(Das reicht für mich aus)
Von Kühlern usw habe ich keine Ahnung
Bitte meine Wünsche erfüllen und Kbei den Kühlern muss ich auf euch vertrauen.

mfg ,4players

also dein Bekannter hat schon recht eine AMD CPU passt nicht auf ein Intel S1156 Mainboard ;) alles andere kann man frei Konfigurieren, natürlich gibt es ab und zu Inkompatibilitäten, aber da kann und sollte man nicht verallgemeinern!

Deshalb wurde auch gesagt PC zusammenbauen lassen kostet manchmal paar € zB bei Atelco 20€ aber ist immer noch sinnvoller und günstiger als so ein 1000€ Komplett PC

das was der fachmann sagt stimmt so nicht
mir ist kein fall bekannt, indem so etwas passiert ist. Sockel und CPU und ram ist so da einzige was nicht kreuz und quer funktioniert
Bei saturn baut man billig speicher, billig mainboard und billig NTs ein.

Bist du bei den CPU wünschen ganz sicher?
den die prognosen gehen in die richtung, dass intel einen neuen sockel will und die anderen zum "sterben" raus geschickt hat. außerdem hat man bei den meisten intel boards kein ISB3.0 und kein sata3

Naja gut also ihr könnt mir auch eine anderen Empfehlen hauptsache ich kann für max999€ Napoleon in mx. Qualität spielen und der reicht auch für Spiele in näherer Zukunft.

Mfg. ,4players

da konfigurierte sys von schnitzel ist sehr gut
obwohl ich die ssd ein bisschen klein finde : zu klein für win7+spiele und zu groß um nur win7 drauf zu spielen.
bei der graka kannst du noch sparen. die 5850 reicht vollkommen und die gtx470 karten sind zwischen die beiden
beim board kannst du auch das AsRock 870 extreme 3 nehmen und als NT ein CM SilentPro m500 , noch ein paar euro runter
beim ram, der ist eigentlich gut, ich würde dennoch G.skill ripjaws 1333 CL7 nehmen, die timings sind einfach besser

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) (Anzahl: 1)
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) (Anzahl: 1)
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC) (Anzahl: 1)
Palit/XpertVision GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (Anzahl: 1)
ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (Anzahl: 1)
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) (Anzahl: 1)
Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster (Anzahl: 1)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) (Anzahl: 1)
LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk (Anzahl: 1)
ca. 900€

Für ablolute Technik-legasteniker ist es natürlich am besten einen Komplett PC zu kaufen, weil man da sicher sein kann das die Komponenten passen und der PC funktioniert.
Aber wenn man sich ein bischen mit der Materie befasst erkennt man schnell welche Kompontenen passen und welche nicht.
Da gibt es eindeutige standardisiere Richtlinien an die man sich halten kann.
Dadurch kann man Geld sparen weiß was eingebaut wird und kann das System ja nach Anwendungsbereich Budget und Auflösung auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.;)

Also wenn es Intel sein muss reicht der i5-750 mit bestem P/L-Verhältnis völlig aus.
Allerdings sind gleichteure Prozessoren von AMD um einiges schneller als Intel CPUs.
zukunftssichere Sockelpolitik und billigere AMD Plattformen mit nativem SATA3 und USB 3 würden auch für AMD sprechen.

Saemelbroesel aber es ist doch nicht schlecht sich einen Intel zu holen.
Wenn ich mir nun den Acer hole ist das doch gut. Schlecht glaube ich ist er keinesfalls und ich glaube der reicht auch locker füt Napoleon oder Empire Total war.

Habe noch eine Frage was meint ihr damitdas im PC schlechte Qualität eingebaut ist.
Intel Core i7 860 ist doch Intel Corei7 860 ist doch gleiche Qualität!!???

Mfg. 4players

An den leistungsrelevanten Komponenten wie Prozessoren oder Grafikkarten können die Hersteller den Kunden nicht täuschen weil es da nur eine überschaubare Anzahl an Modellen gibt.
Gespart wird meistens am Netzteil am Gehäuse am Mainboard oder am CPU-Kühler(meisten inboxed kühler).
Deswegen werden hierzu auch keine Angaben gemacht.
Und glaub ja nicht dass diese Komponenten unwichtig sind.
Ein gutes Netzteil verlängert die lebenszeit deines computers und der Komponten ist dazu noch leiser und vor allem effizienter als ein noname Produkt. Das gleiche gilt für CPU-Kühler und Gehäuse.

Beim Mainboard spielen so Sachen wie Leistungsaufnahme, Ausstattung, USB/LAN Leistung, Temperaturen etc. eine Rolle.
Außerdem bauen die Hersteller Komponenten die Leistung vortäuschen die aber im Spielalltag keinen frame mehr bringen.
6Gb RAM zum Beispiel sind total überflüssig.

Wenn es schon ein Komplett PC sein muss, dann schau wenigstens bei Internet Shops vorbei die sich auch PC Hardware spezialisiert haben.
zum Beispiel:
Mindfactory, Hardwareversand, Alternate, HOH etc.
aber unterm Strich wirst du bei Komplett PC immer mehr zahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück