• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist es zu empfehlen den Acer Aspire.. zu kaufen.

NeuerName20210407

Schraubenverwechsler(in)
Ich will mir den Acer Aspire M 5811P kaufen.Den Computer gibt es für 999€ bei Saturn.

System:

Intel Core i7 -860(2,80 GHz)
ATI Radeon HD 5850
RAM 6144 MB
Netzwerkkarte 10/100/1000
Ausgänge DVL,HDMI,Frewire
Kartenleser:ja
inkl. Software: Works
CD/DVD Geschwindigkeit.(R/RW/ROM)
HDD-Kapazität: 1000 GB
optische Laufwerke: DVD Brenner
Eingänge: 10x USB,eSat,Frewire
Grafikkartenspeicher: 1024 MB

Ich wollte nun von euch wissen, ob es empfehlenswert ist diesen PC zu kaufen.
Wenn man irgendwas verbessern kann sagt mir das auch.
Hauptsächlich will ich damit Napoleon Total war spielen und das in guter Qualität.

Mfg 4players

Erste Regel beim Computerkauf: Keine Komplett PCs
Zweite Regel: Nie bei Mediamarkt oder Saturn.:D

Es gibt die Möglichkeit seinen PC bei Hardwareversand für knallharte 5€ zusammenbauen lassen. Die Kompontenten kannst du dir selber aussuchen.
Und du kannst dir sicher sein, dass kein Müll eigebaut wurde.

Bei dem PC kann man schon im vornherein von einem noname Billignetzteil und einem veralteten Standardmainboard ausgehen.
Ich wette mit dir du bekommst für 800 Euro einen schnelleren und leiseren Spielerechner der nicht schon nach 2Jahren explodiert.:D

Sag mal die Auflösung bei der du spielst dann kann ich dir mal eine Beispielkonfig zusammenstellen.

Willkommen ersma im forum
als frage vorweg: willst du OCen, baust du den selber zusammen

Ma n paar anregungen
CPU: AMD phenom II 955
cpu-cooler: scythe mugen 2
Als ram: g.skill ripjwas 4GB
Board: ASRock 870/880g Extreme3 oder ASUS M4A87TD Evo
NT: CoolerMaster silent pro m500
vga: powercolor HD5850 PCS+
gehäuse:CoolerMaster 690 II Advanced PURE oder xigmatek mitgard
platte: Samsung HD502HJ 500GB oder Samsung HD103SJ 1000GB (keine ecogreen), wenns Budget zulässt ne SSD Intel Postville 80GB

Das system kosten so um die 1200€

Zuletzt bearbeitet:
Wozu das teure 890GX Mainboard wer brauch den bitte schön Onboard Grafik.:huh:
Ich würde dir das hier empfehlen: Gigabyte GA-870A-UD3
Ansonsten ist die Empfehlung von Ronniecoleman voll in Ordnung.:daumen:
Für 900€ kann man auch die HD 5870 mit reinnehmen.
Die Frage ist natürlich ob man für Napoleon Total War soviel Leistung überhaupt braucht.
Beim Netzteil würd ich dir das Sharkoon Rush 500 empfehlen.
Das ist vom selben Hersteller nur ein bischen moderner und dazu noch billiger.:daumen:

SSD kann er sich sparen. Die bringt ihm im Spiel keinen frame mehr.

Kein Komplett Rechner kaufen, niemand weiß, was genau verbaut ist.
Stell dir lieber einen Zusammen, du kommst günstiger dabei weg oder kannst eine bessere GraKa nehmen.
Für das Spiel langt sogar ein Athlon X3. :D

Äußerst Merkwürdig
ich meinte geglaubt zu haben, dass ein Gigayte mit 890GX Chipsatz in deiner Konfi war.;)
Ich muss wohl nicht recht bei Sinnen gewesen sein.:D

Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Das haste wahrscheinlich gesehen. Hab ma ne konfig genommen, die ich schon früher empfohlen hatte. Damals war dieses board sehr billig. mittlerweile ist der preis aber um ca. 20-30€ gestiegen. deswegen hab ich andere, in meinen augen, attraktivere genommen

So ich hab mal das system bei Alternate konfiguriert. Die teile kriegst du teilweise billiger, hab jetzt alternate genommen um in etwa einen maximalpreis zu bekommen

Abspecken kann man beim Brenner, beim gehäuse(geschmackssache), beim board, bei der Platte (eventuell SSD weglassen) und beim CPU-kühler (CM Hyper TX3 nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner 999€ kostet, dann kannst du das Budget auch bis dahin ausnutzen.
Die Sache ist die, dass ich im ersten post gewettet habe einen schnelleren PC für 800€ zusammenzustellen.:D

Wenn es 1000€ sein sollen kannste auch den 955er mit einpacken lassen und 1000GB HDD nehmen.
Mehr fällt mir jetzt auch nciht ein.:huh:
Den Freezer hab ich genommen weil Hardwareversand den Skythe Mugen nicht einbauen will.

Ich denke mal bei 1860*1050 wird er mit Bildverbesserungen in normalen Spielen (außer GTA4) keine Probleme bekommen.

Obwohl GTA4 seit dem neuen Patch 1.0.6.0 inzwischen auch zum GPU-Killer geworden ist.

@Ronnie
negativ
Ich zitiere: "Warenkorb ist leer"
Das geht wahrscheinlich nur mit deinem Benutzerkonto

mist na egal dann reich ich es nach

CPU: AMD phenom II 955 155€
cpu-cooler: scythe mugen 2 35€
Als ram: g.skill ripjwas 4GB 105€
Board: 880g Extreme3 102€
NT: CoolerMaster silent pro m500 80€
vga: powercolor HD5850 PCS+ 300€
gehäuse:CoolerMaster 690 II Advanced PURE 85€
platte: Samsung HD103SJ 1000GB (keine ecogreen) 65€
wenns Budget zulässt ne SSD Intel Postville 80GB 215€
laufwerk LiteOn IHS324 26€

mit zusammenbau und versand wären es ca. 1200€
aber wie gesagt, du könntest noch ein paar abstriche machen
ohne leistungseinbußen im game könntest das sys. abspecken und bestimmt bis zu 275€ sparen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück