Ist es Möglich Frametimes zu verbessern?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist es Möglich Frametimes zu verbessern?

Ist es möglich seine Frametimes zu verbessern ohne auf AMD zu hoffen? Man sieht an den Screens deutlich welches Game neigt Kurz zu Ruckeln und zu Zucken.. Denke so ab 30 bis 35ms nimmt man einen Ruckler war..
Formel 1 2012, Serious Sam 3, Need for Speed HP und Battlefield 3 laufen Sauber, der Rest nicht.

Battlefield 3_-frametimes.png Crysis2_-frametimes.png Darksiders 2_-frametimes.png farcry3_d3d11_-frametimes.png Formel 1 2012_-frametimes.png NFS HP_-frametimes.png Serious Sam 3_-frametimes.png

AW: Ist es Möglich Frametimes zu verbessern?

Vor dem Bericht von gestern auf Computerbase ist es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen ;)

Na ja, das "Mikroruckeln" bei AMDs Top-Modellen geistert schon länger durch die Presse. Ob man es merkt? :ka:
Wahrscheinlich vereinzelt, wenn überhaupt, nur im direkten Vergleich.

Ist das denn nur in Spielen so? Ich hatte auch mal ein Problem mit starken Latenzen, allerdings lag das am Netzwerktreiber :ugly:

Vor dem Bericht von gestern auf Computerbase ist es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen ;)

Natürlich ist mir das schon aufgefallen und das seid ich die Karte hab. Nur wusste ich nicht an was es liegt. Jetzt weiß ich das es die Frametimes sind.

Ist das denn nur in Spielen so? Ich hatte auch mal ein Problem mit starken Latenzen, allerdings lag das am Netzwerktreiber :ugly:

Ja das ist nur in Spielen so.. Aber nicht bei jedem. Sieht man an den Screens.

Bei mir war es zuerst auch nur in manchen Spielen so, wurde nach ner Zeit schlimmer, kannst dir ja mal LatencyMon runterladen und da die Treiber auf Latenz überprüfen :)

Hab ich schon gemacht, alles okay laut dem Tool. Hab auch die Latenzen verbessert per HPET Aktivierung. Aber ändert nichts.

Mir sind die microruckler uach schon lang aufgefallen, besonders bei gtr2 race 07, noch schlimmer bei iracing,
komsich nur, mit nvidia sehe ich die genauso, bin wohl besonders empfindlich.

Die Graphen die du vorne gepostet hast, sind bis auf Crysis 2 und BF3 aber ziemlich ok. Framelimiter hilft im Normalfall.

Hast du ihn auch auf den richtigen Wert gestellt? ^^ Wenn das Limit über dem liegt was die Karte tatsächlich (durchschnittlich, ideal sogar: minimum) an Frames liefern kann bringts natürlich herzlich wenig ;)

Das Limit darf höchstens deine average-FPS, eher die minimum-FPS betragen, damit es wirkt.

Verstehe grad nicht was du meinst mit auf den Richtigen wert gestellt..

Wenn das Spiel mit 60 FPS durchschnittlich und 40 minimal läuft, dann solltest du das Limit auf 40 setzen.

Zurück