Ist es möglich eine GT420 mit einer GTX470 in SLI zu betreieben ?

hungrylikeawulff

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist es möglich eine GT420 mit einer GTX470 in SLI zu betreieben ?

Hallo Leute , ich werden ächste Woche eine gebrauchte GTX470 von einem Kumpel abkaufen , und habe mich gefragt : Was wird aus deiner armen,alten GT420 ? ICh bin auf den Gedanken gekommen , meine alte Karte allein für PhysX zu benutzen. Ist dies möglich , und kann ich meine alte Karte auch seperat für etwas anderes nutzen ? (Anti Aliasing / AF)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist es möglich eine GT420 mit einer GTX470 in SLI zu betreieben ?

Ja, aber wohl nicht so sinnvoll.

Was ist eig. mit dem Rest deines Systems?

Ja, ist als PhsX Karte möglich, aber kaum sinnvoll.
Bei Verwendung von mehr als 2 Bildschirmen kannst du die 420 auch noch dazu nehmen. (Nicht als Leistungsupgrade, sondern weil die alten Geforces im gegensatz zu den AMD afaik nur 2 Bildschirme können.)

Für AA oder AF oder im SLI Verbund kannst du sie nicht nehmen.

Ich würd sie als Backup in den Schrank legen.
Alles andere ist eigentlich nur Stromverschwendung für eine Karte, deren Betrieb einem praktisch keinen Vorteil bringt.

Ist es möglich eine GT420 mit einer GTX470 in SLI

NEIN!!

Du kannst sie nur für Physik nutzen und dafür ist sie einfach zu schwach auser mehr Abwärme und Stromverbrauch bringt dir das gar nichts, schick das alte Mädchen in Rente.

Und wen du sie dennoch einbauen willst hätte ich da eine Verwendung für dich, wen sie eine Aktiv Kühlung hat hau den Lüfter in die Tonne und Stell ein Tasse Kaffee auf den kühler du wirst dank der GT420 nie wieder Kalten Kaffee haben;)

P.s. du hattest bis jetzt nur eine GT420 im System? wen ja solltest du unbedingt prüfen ob dein Netzteil ausreicht für eine GTX470 den die ist in Sachen Leistungsaufnahme eine ganz andere Hausnummer.

Ja , klar . Ich habe eher alte Spiele mit meinem alten schätzchen gespielt. Der PC den ich momentan benutze war mein wiedereinstieg in die PC GAmimg Welt , die ich anfangs 2007 begraben hatte. (DAYUM YOU MS ! Ich bin nicht in der Lage genug Geld für ein komplettes Rechner Upgrade aufzubringen , und daher habe ich bis jetzt nur nen Athlon X2 220 drinne gehabt :P IN kombination mit 4 gigabyte Ram und nem 1 TB Speicher war es OK zu spielen , aber nicht gut.
Ich plane mir nach Weihnachten ( Weihnachtsgeld :3) Nen FX8320 zuzulegen . den in Kombination mit nem schönen Board werd ich erstmal BF4 spielen lassen :3 . Aber ich schweife ab. Natürlich besitze ich ein passendes Netzteil.

Was heißt passend? Welches genau?
Bis jetzt einen Ahtlon? Was ist JETZT drin?

Hab ein Cooler master GX 650 w (Ja , irre laut aber wenigsten 80+ bronze) , und es ist immer noch ein Athlon drinne.

Es mag seltsam für euch mit euren High-End Rechnern klingen , aber ich freue mich richtig auf die GTX470 :3 .

Pff, so High-End ist meiner jetzt auch nicht. Habe auch lange genug mit einer GT220 rumgegurkt und bin jetzt bei einer GTX570.
Ich denke aber, dass sich das kaum lohnen wird, eine GTX470 auf den Ahtlon zu setzen. Der wird bremsen wie Sau!

Ich würde auch Nein sagen und das mit dem Nie wieder kalten Kaffee gefällt mir ausserordentlich... :-D:-D:-D
Ist es möglich eine GT420 mit einer GTX470 in SLI

NEIN!!

Du kannst sie nur für Physik nutzen und dafür ist sie einfach zu schwach auser mehr Abwärme und Stromverbrauch bringt dir das gar nichts, schick das alte Mädchen in Rente.

Und wen du sie dennoch einbauen willst hätte ich da eine Verwendung für dich, wen sie eine Aktiv Kühlung hat hau den Lüfter in die Tonne und Stell ein Tasse Kaffee auf den kühler du wirst dank der GT420 nie wieder Kalten Kaffee haben;)

P.s. du hattest bis jetzt nur eine GT420 im System? wen ja solltest du unbedingt prüfen ob dein Netzteil ausreicht für eine GTX470 den die ist in Sachen Leistungsaufnahme eine ganz andere Hausnummer.

Erinnert mich ein bisschen an die Zeit als ich mit einer FX5500 begnügen musste. Die 470 wird ein ordentlicher Schub bringen :daumen:

Als Prozessor würde ich auch den i5 empfehlen.

Ich werde wahrscheinlich eh nicht soviel zocken. Da gefällt mir der FX8320 deutlich besser als der I5. Willste 2 Gründe wissen ? Preis/Leistungs Verhältnis , und Anwendungsleistung.Ich meine , Mantle ist ja auch auf dem Weg ...... :D

Zurück