Ist es möglich die WLAN Reichweite zu vergrössern?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist es möglich die WLAN Reichweite zu vergrössern?

Hi zusammen

Ich wohne vorübergehend in einem Gasthaus, genaueres dazu möchte ich nicht sagen, und der WLAN Router ist im Erdgeschoss aber ich wohne im 2.Stock.

Der Pc hat einen Netgear N300 WLAN Adapter und komme damit gut in ins Internet auch mehrere Seiten gleichzeitig kein Problem.
Die PS3 jedoch braucht 20min um ein 50MB Update runterzuladen weil ein Standard 54MB WLAN Adapter verbaut ist.

Kann ich die Reichweite vom WLAN bei der PS3 irgendwie erweitern?
Oder ist es über ein Router bei dem ich den PC und die PS3 über Kabel anschliesse, oder über WLAN auf den anderen Router über WLAN ins Internet zu kommen?

Keine Ahnung welches Modell der andere Router ist der ist vom Netzanbieter.

Danke für eure Hilfe, es nervt schon lange das ich mit der PS3 kaum ins internet kann.

Du kannst es mit einem Wlan Repeater versuchen , z.B von AVM FritzBox Repeater (
Kein Link wegen Handyapp)
Gibt es aber auch von anderen Marken ;)

Greeetzz

AW: Ist es möglich die WLAN Reichweite zu vergrössern?

Wenn der pc einen besseren empfang hat, dann ps3 per kabel mit dem pc verbinden und auf diesem ICS oder eine netzwerkbrücke einrichten.

Da du den Repeater ja sowoeso nur im Zimmer benutzen könntest und der PC deutlich besseren Empfang hat würde ich es mit einem Acess Point
versuchen dieser würde sich mit dem Wlan Netzt verbinden und dieses dann peer Lan an die PS3 weitergeben.

Vielleicht könntest du ja auch ausmachen, dass du den Repeater im Ersten Stock aufstellen darfst, würde ja auch den anderen Gästen zu Gute kommen.

Da du den Repeater ja sowoeso nur im Zimmer benutzen könntest und der PC deutlich besseren Empfang hat würde ich es mit einem Acess Point
versuchen dieser würde sich mit dem Wlan Netzt verbinden und dieses dann peer Lan an die PS3 weitergeben.

Also der WLAN Adapter bleibt am PC und die PS3 bekommt das Kabel? Gute Idee, wie sieht es eigentlich aus mit dem Zugriff auf das Gerät. Kann nur ich darauf zugreifen oder jeder der auf den Router zugreifen kann?

Vielleicht könntest du ja auch ausmachen, dass du den Repeater im Ersten Stock aufstellen darfst, würde ja auch den anderen Gästen zu Gute kommen.

Dann würde ich das Gerät aber nicht kaufen wollen, bzw ich würde es nicht bezahlen. Weil wenn dem Gerät was passiert oder jemand daran rumdrückt weil der Empfang vielleicht gerade schlecht ist, dann habe ich das Geld umsonst ausgegeben und das will ich nicht.

der FRITZ Wlan Repeater löst dein Problem sofort habe ihn zusammen mit dem Fritz USB Wlan Stick laufen,hatte das gleiche Problem wie du.

Was denn jetzt? Ein Repeater oder ein Access Point? :D

Zurück