• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist es möglich die Umfrage zu ändern?

mushroom900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist es möglich die Umfrage zu ändern?

N'Abend zusammen,

ist es i'wie möglich, die Umfrage, die man gestartet hat, nachhaltig zu ändern? Bsp: den Leuten fällt auf, dass irgendwelche UmfragePunkte fehlen. Dann ärgert man sich als UmfrageErsteller, dass man nicht viel überlegt hat, bevor man auf erstllen-Button geklickt hat. :nene:
Wäre schön, wenn man es als User könnte, evtl gibt's ja ein Button dafür, welchen ich nicht gefunden habe :redface:
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Ist es möglich die Umfrage zu ändern?

Du bist im falschen Unterforum. ;)

Und nein das ist soweit ich weiß nicht möglich, wenn du das machen willst dann musst du das einem Moderator mitteilen und er macht das dann.
 
TE
mushroom900

mushroom900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ist es möglich die Umfrage zu ändern?

Na Super, auch noch falsch....
Admin: Bitte verschieben!

Das heißt, ich muss immer die Admins nerven, wenn mir was an meiner Umfrage nicht passt? :ugly:
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Ist es möglich die Umfrage zu ändern?

Jup.
Aber auch da sind die Möglichkeiten begrenzt: Wir können nur Punkte ergänzen, aber wir können die Umfrage nicht auf 0 zurückdrehen. Bedenke außerdem, dass die Leute, die bereits abgestimmt haben, ggf. anders gestimmt hätten, hätte es gleich alle Möglichkeiten gegeben -> Sinn macht eine nachträgliche Änderung eigentlich nur in den ersten Minuten.
 
TE
mushroom900

mushroom900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ist es möglich die Umfrage zu ändern?

Ja, gut. Komplett resetten ist auch nicht schön. Aber wäre es nicht evtl. sinnvoll diese Rechte den UmfrageErstellern zu geben? Ich meine diese Umfragen werden den/die BundesKanzler/in nicht vom Thron stoßen und ihr hättet eine Last weniger, oder kommt das ganz selten vor?
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Ist es möglich die Umfrage zu ändern?

Mir ist es erst einmal passiert - das würde ich als selten bezeichnen ;)
Das hinzufügen könnte man prinzipiell freigeben, aber ich weiß/glaube nicht, ob/dass es getrennt vom ändern geregelt wird. Letzteres ermöglicht es aber auch Ergebnisse anzupassen und obendrein kann man (in öffentlichen Abstimmungen) anderen Leute etwas in den Mund legen - Funktionen also, die nicht freigegeben werden sollten.
 
TE
mushroom900

mushroom900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ist es möglich die Umfrage zu ändern?

OK, meiner Meinung nach ist das auch wirklich selten :)
Dann wäre das ja schon eine Manipulation, wenn man sich die Ergebnisse so zurechtrückt, wie man es gerne hätte.
Schade, aber die Funktion wäre wirklich schön. Vielleicht kommt da ja noch was :rollen:
 

Captain Future

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ist es möglich die Umfrage zu ändern?

@Ti: Du hast dir die Lösungsmöglichkeit doch schon selbst aufgezeigt:
"Dann ärgert man sich als UmfrageErsteller, dass man nicht viel überlegt hat, bevor man auf erstllen-Button geklickt hat."

Erst Hirn anschalten, dann auf antworten klicken.
 
TE
mushroom900

mushroom900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ist es möglich die Umfrage zu ändern?

Yes Yes Captain: :daumen::daumen::daumen:
War ja nur 'ne Frage und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Oben Unten