Och, so würde ich das nicht sagenDer größte Vorteil, den viele vergessen, ist, dass die Enermax netzteil normgröße haben. Die bequite sind reihenweise zu groß. Warum? Weiß keiner.

Och, so würde ich das nicht sagen
Mit einem 140mm kurzen Case für unsere Straight Power E8 Reihe hätten wir 2 völlig unterschiedliche Gehäuse fertigen müssen, für CM und non CM Version. Das hätte sich nicht gelohnt. So hat auch die L8 Serie ein 160mm tiefes Gehäuse
Aber mit der E9 Serie verwenden wir ja einen 135mm Lüfter, dessen Verwendung in einem 140mm tiefen Case nicht möglich ist.
Aber die Dark Power Pro P10 Serie wird ja wieder etwas kürzer als die P8/P9 Serie.

Nun, ein Gerät mit Kabelmanagment und einem 140mm tiefen Gehäuse ist nur schwer möglichEr müsstet kein kleines Case entwickeln, wenn ihr nicht angefangen hättet immer größer zu werden.

Welche Gehäuse hast du damals verbaut?Ich finde es aber gut, dass ihr die Kritik annehmt und wieder kleiner werdet, da ich, als ich nebenbei in PC-Geschäft gejobbt habe, manchen konnten anrufen musste, um das NT zu tauschen, da es einfach zu groß war. Bei allem was richtung Cube/HTPC geht, sind eure Teile einfach zu groß. Man könnte zwar die SystemPower/PurePower nehmen, die sind aber wieder nicht leise und qualitativ nicht besser als Xilencepower, welches die Hälfte kostet.
Öhm, hier muss ich dir widersprechen, zumindest für Deutschland.Enermax hat in DACH auch die höhsten Absatzzahlen überhaupt und liegt entsprechend auch über Seasonic, BQ usw.
Stefan@be quiet! schrieb:Nun, ein Gerät mit Kabelmanagment und einem 140mm tiefen Gehäuse ist nur schwer möglich
Bei der Straight Power E7 und E8 Serie haben wir ja auch Modelle mit Kabelmanagment angeboten, was auch ein Grund für das etwas längere Gehäuse der Standardmodele war...

Seltsam, dass es dann andere Hersteller hin bekommen, wenn es nur schwer möglich ist.Nun, ein Gerät mit Kabelmanagment und einem 140mm tiefen Gehäuse ist nur schwer möglich
Bei der Straight Power E7 und E8 Serie haben wir ja auch Modelle mit Kabelmanagment angeboten, was auch ein Grund für das etwas längere Gehäuse der Standardmodele war.
mATX Würfel, richtig wie ich gesagt habe: Cubes (gibt es fullatx würfel? kenne keinen). Und 1-2 HTPC Gehäuse (Wie soll ich das beschreiben. Wie ein Verstärker sehen die aus von der Form. Früher nannte man das glaube ich Desktop-Gehäuse).Welche Gehäuse hast du damals verbaut?
Normalerweise passt ein 160mm langes Netzteil in fast alle Gehäuse, die ein ATX Netzteil aufnehmen kann, nur bei einigen Ausnahmen (meist µATX Würfel) sind 140mm kurze Netzteile zwingend notwendig.
Auf welche Zahlen beruft er sich?@Stephan Kann die Studien nicht einsehen, aber laut einem Bekannten der kann liegt Enermax anscheined vorn (vllt. auch International statt Dach??)
xymox schrieb:Hallo Leute,
Was ich noch beisteuern kann ist, das 'FSP' exakt die gleiche Hardware verbaut wie 'BeQuite'.
Das war jedenfalls letztes Jahr noch so, aber billiger ist!!
Gruß Ray@xymox