Ist ein Tablet das Richtige für mich?

AW: Ist ein Tablet das Richtige für mich?

Manchmal sind Unterlagen in einem Portal gespeichert, von der - warum auch immer - der Tabletbrowser nix herunterladen kann, oder die PDFs sind verschlüsselt/passwortgesichert und ein Tab kann damit auch nix anfangen.

DEN Tabletbrowser gibt es ja nicht - da gibt es ja mehr als einen. Und mit Opera auf dem Tablet komme ich genauso weit wie mit dem Windows-Opera - was bedeutet: Bis jetzt klappt alles. ;)

Und was die PDFs angeht - ja, das ist kein Tabletproblem, sondern auch ein Softwaresache - es gibt auch mehr als einen PDF-Reader. Grundsätzlich kann ich PW-geschützte PDFs schon lesen - wenn ich das PW kenne, versteht sich. ;)

Ein Tastaturdock braucht man auch nicht zwingend - in der Regel klappen BT-Tastaturen ganz gut, die gibt es auch in klein und platzsparend. Ob jetzt jede USB-Tastatur geht - da will ich mich nicht aus dem Fenster hängen.
An meinem Mini-Tablet geht aber eine Black Widow Ultimate - sogar mit Beleuchtung. Sieht zwar etwas schräg aus und tut bestimmt auch nicht dem Akku gut - aber es funktioniert. :D

Am Ende bleibt aber immer der Haken, inwieweit man auf Win-Progs angewiesen ist - das ist dann das Killerargument
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück