Ist dieses Mainboard aus eurer Sicht empfehlenswert?

D

DBGTKING

Guest
Hallo ihr netten Leute,

da ich in ein paar monaten ein neukauf des Pc´s vorhabe wollte ich von euch wissen ob dieses Mainboard denn was für mich taugen wird.
Es ist folgendes Mainboard:
Gigabyte GA-Z68X-UD5-B3 (Intel Z68)
Ich weis aber nicht ob es zum Übtakten für den core i5 2500k geeignet ist weil es ja wo gelesen habe das es kein Turbo Mode zum erhöhen des Multi gibt.Die fehlende Grafikkarten unterstüzung der integrierten Grafikkarteneinheit ist mir egal genauso wie bei Hyperdrading deshalb habe ich den ja ausgewählt.

Was ich noch schade finde ist das der keine 2x16 Lanes hatt für eventuell sli betrieb(nur ich habe noch keine erfahrung bei sli,denn da wollte ich mal einsteigen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,weil ich habe ansonsten keine ahnung welches Mainboard gut ist,noch ne kleien anmerkung das Mainboard sollte so um den dreh rum 200 Euro kosten.Und warum ich kein Asus habe diese Mainbaords sollte doch alle generell Traäge sein wo das weis ich auch leider nicht ,blos alle sagen das nur warscheinlich nur beim Bios und nicht beim Windows hochfahren oder?
 
Also, das Board geht schon in Ordnung. Übertaktet wird nicht über den Turbo Modus, sondern über den Multiplikator. WEnn du allerdings die interne Graka nicht nutzen willst, dann brauchst du auch kein Z68 Chipsatz.

2x16Lanes bringen dir in SLI auch kaum/keine Mehrleistung.

Das Asus träge sein soll, keine Ahnung. Hab ich noch ncihts von gehört.

Was soll den das MB alles für Anschlüsse intern/extern haben. MB kauft man heutzutage nicht mehr nach Preis, sondern nach Ausstattung.

Edit: Könntest mal nen Mod fragen, ob er deinen Thread mal hierhin ( http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/43 )verschieben kann, hier gehen die meisten Threads unter.
 
und wie bekomme ich da 4,0 bzw 4,2 ghz so zusammen welchen Multiplikator? Und ab welchem takt müsste ich die Spannung erhöhen denn die will ich ja nicht erhöhen? Mein burder will nur bis 3,6 ghz das geht ja locker nebenbei ohne mehr spannung einzustellen und man braucht auch nicht einen über Kühler oder?
 
Nen guten Kühler sollte man schon nehmen. Bspw. Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho

Da der Referenztakt mit 100MHz angegeben ist, wird wohl ein Multi von 40 oder 42 nötig sein, um auf 4 oder 4,2 GHz zu kommen.
Ab welchem Takt du die Spannung erhöhen musst, kommt auf die CPU an, da jede unterschiedlich ist. Da kannst du mal im OC Sammelthread für SandyBridge nachgucken im Bereich OC Prozessoren.
 
Zurück