• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser PC in Ordnung?

Die RAM brauchen zuviel Spannung. Kauf dir also andere wie die Vengeance oder die Ares.

Was soll die Frage ob der Boxed für den Anfang reicht? Einen anderen brauchst du überhaupt nicht und da WLP schon drauf ist brauchst du auch keine extra kaufen.

Hi,

Beim Netzteil schlage ich nur vor evtl. ne Modulares zu nehmen. Solange man nicht jeden Cent umdrehen muss ist das ne schöne Lebenserleichterung meiner Meinung nach.

Der Boxed CPU Kühler der beim CPU dabei ist. Reicht erstmal. WLP ist schon dabei brauchste nicht kaufen.

neue WLP lohnt sich eigendlich nicht. Du kannst ja ehh nicht (stark) übertakten. Und wenn der Boxed-Lüfter weg soll muss man sich auch nicht fürchten. Bei eigendlich allen CPU Kühlern ist mitlerweile WLP dabei.
Außer duz möchtest unbedingt jeden Grad retten der geht :ugly:.

MfG Heretic

Wie hoch ist denn dein Budget? Welche Auflösung verwendest du? Welche Spiele hast du?

Ram lieber diesen hier: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Bei Ivy Bridge sind 1,65V ungeeignet

Netzteil liber das hier: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
XFX ist da kein guter Hersteller und Modular muss nicht umbedingt sein.

Mainboard würde ich folgendes empfehlen: ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
Kommt allerdings auf die Anschlüsse an, die du brauchst.

Rest passt soweit

Also mein Budget wäre so ca. 800€, wenn möglich weniger.
ICh zocke in 1920x1080p alle möglichen Games jedes Genres ( fast)
@GeForce Lover Besteht ein großer Geschwindigkeitsunterscheid, der die Hässlichkeit dieses Case rechtfertigt? :p

XFX ist da kein guter Hersteller und Modular muss nicht umbedingt sein.

*hust hust* :D
Das XFX Core hat als Basis das Seasonic S12II. Also schon sehr gut.
Wie immer bei Seasonic Plattformen wird das Netzteil unter Last recht laut. Also mehr als 80% würde ich nicht machen da es sonst lärmt.
Aber da es 550 Watt hat kommst du mit dem Rechner sowieso nicht so in den Bereich der Auslastung als dass es laut ist.

Das Straight E9 ist natürlich technisch besser und würde ich auch eher nehmen aber das XFX ist jetzt kein Mist.

Achso, danke. Und wie sieht das nu mit dem Geschwindigkeitsunterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 aus

Zuletzt bearbeitet:
Am besten so ein "Zalman Z9 Plus-Style". Ich find das Gehäuse sehr geil. Am besten mit Sichtfenster und max. 60€
Evtl. Zalman Z11 Plus.

Nee, eher so im NZXT-Phantom-Zalman-Z9-Plus-Style :D

Hab mir grad ein Video zum Shinobi reingezogen. Immer freunde ich mich mehr mit dem Shinobi an.

Zurück