• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser PC gut ?

ReyKing

Schraubenverwechsler(in)
Hallo , ich baue mir ein PC zusammen , der maximal 900 Euro sein sollte. Würde gerne Spiele wie AW bzw. COD , auch mal Bf auf Ultra zocken können , der PC sollte auch länger halten! Habt ihr Verbesserung , ist er gut , schlecht ?( er kostet 884 EUR)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 253

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
GPU mit der R9 390 Nitro austauschen und beim Gehäuse in ein NZXT S340 oder Nanoxia DS3. Rest sieht i.O aus. Beim NT bin ich mir unsicher ob das NT die schlechtere Version des hier empfohlenen der Kaufliste hier ist, ansonsten ein LC9550 wenn es günstig und gut sein soll.

Ich glaube die VS sind nicht so ganz das Wahre, aber da bin ich mir nicht so sicher. Ich würde aber trotzdem eher zum LC9550 greifen wenn es nicht allzu teuer sein soll.

NT durch LC Power 9550 500W tauschen, die HDD ist Schwachsinn lieber gleich ein TB, kostet kaum mehr (diese z.B.) und welhen Kühelr willst du nehmen? Ich würde diesen empfehlen und eine SSD würde ich ebenfalls nehmen!

Hallo , danke für deine Antwort. Mit der GPU komme ich über die 1000 Euro

Du hast doch derzeit die GTX 970 drin für 370€.
Die R9 390 Nitro bekomste schon ab 350€
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EDIT:

Auch würde ich einen anderen i5 nehmen:
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wirst du keinen Unterschied merken im Alltag, kommt nochmal deutlich günstiger.
Oder eben gleich einen XEON:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Doll ist das Bild nicht zu lesen, warum verlinkst du das nicht?
Beim Board würde ich eher zu einem H97 Modell greifen und bei der CPU reichte dann auch der 4590 reichen. Beim NT vielleicht eher das LC Power 9550 und beim Gehäuse wenn es unbedingt günstig sein soll das Coolermaster N300. Bei der Karte würde ich auch eher zur R9 390 tendieren

Hallo , danke für eure Antworten.
Reicht der Intel Lüfter , oder doch ein extra Lüfter kaufen , wenn ja welchen ? Am besten günstig :/

Ich würde auf jeden Fall einen kleinen Brocken ECO / 2 holen, ist nämlich deutlich leiser und stärker als der BoxedKühler.

Hallo , danke für eure Antworten.
Reicht der Intel Lüfter , oder doch ein extra Lüfter kaufen , wenn ja welchen ? Am besten günstig :/

Läuft auch mit dem Boxed, wird wohl im Idle auch nicht zu hören sein.
Unter Last könnte er etwas lauter werden.
Ich würde die 30€ schon investieren, wenn sie vorhanden sind:
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also Gehäuse ist dieses günstig und trotzdem recht gut:
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

naja, das hängt davon ab, wie du "reichen" definierst.
der ist weder besonders leise, noch besonders kühl.
falls du OCen willst oder an sehr heißen Tagen wirst du dir wünschen, noch nen paar mehr euro ausgeben zu haben.
ich hatte auch nen boxed-lüfter und die lautstärke hat mich einfach wahnsinnig gemacht. investiere 30-45€ und du hast ruhe + gute temps

edit: hmm, da war jemand schneller ^^

naja, das hängt davon ab, wie du "reichen" definierst.
der ist weder besonders leise, noch besonders kühl.
falls du OCen willst oder an sehr heißen Tagen wirst du dir wünschen, noch nen paar mehr euro ausgeben zu haben.
ich hatte auch nen boxed-lüfter und die lautstärke hat mich einfach wahnsinnig gemacht. investiere 30-45€ und du hast ruhe + gute temps

Den i5 4460 kann man schlecht OCen :D

Da ist aber nix zu sehen bei dem Konfigurator:motz:, nicht angemeldet usw.?

Bin schon über der Schmerzensgrenze , möchte aber bei der GTX 970 bleiben : PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

Zudem ist die angesprochene R9 390 Nitro auch bei Hardwareversand 20€ günstiger als deine ausgewählte 970. Was willst du denn mit der unbedingt? Sie hat verkrüppelten Speicher (3,5GB schnell + 500MB langsam) und liegt im Leistungsindex sogar minimal unter einer R9 390, die mit vollen 8GB wohl weit ausreicht. Die is an ihrer Leistungsgrenze, bevor ihr der Speicher ausgeht :D

Ich würde definitiv zur günstigeren, aber eigentlich besseren R9 390 Nitro tendieren. Ich würde bei Technik nie zum einen oder anderen Lager von Haus aus tendieren. Da sollte man wirklich einfach das beste P/L-Verhältnis nehmen, das man kriegen kann. In dem Preisbereich ist das einfach die R9 390 Nitro von Sapphire, so zumindest meine Sicht. Bin mir aber sicher, dass einige hier zustimmen ;)

Zurück