Oh , wusste ich gar nicht : hier mir der AMD : PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
Mehr Leistung für 699,-€ wirst Du nicht finden. I5-4460 und 290X sind eine gute Kombination. Dazu noch 18,-€ für einen CPU-Kühler und Du hast Ruhe und die Sicherheit, einen zusammengestellten Rechner mit Garantie zu haben.
https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_270&XTCsid=2ode32p30fcnntr43r39ie0rq6
Weil es billig ist und keinen Ärger macht. Was spricht gegen ein S7 Netzteil? Ist gleich einem E9, nur mit zwei anstatt vier einzeln abgesicherten 12V Leitungen? Wo ist das Problem?Eine 290X mit einem System Power? Dein Ernst?
Auch ist keine Ssd vorhanden.
Warum wird hier sowas empfohlen?
Ich habe extrem gute Erfahrungen gemacht und viele Freunde auch. Einfach nur ein guter Service. Das viele Rechner zu teuer sind und hier und da echt billige Mainboards drin hängen ändert nichts an der Leistung für den unbedarften Endkunden. Die KOmponenten in dem Rechner kosten bei Mindsfaktory 830,-€, ohne Zusammenbau und ohne Gesamtgarantie.CSL ist auch nicht wirklich eine Empfehlung.
Weil es billig ist und keinen Ärger macht. Was spricht gegen ein S7 Netzteil? Ist gleich einem E9, nur mit zwei anstatt vier einzeln abgesicherten 12V Leitungen? Wo ist das Problem?
Die Asuskarte ist nicht die beste, aber es läuft. und als 290X braucht sie keine weitere Übertaktung, um jede R9-290 abzuhängen. Der Rechner ist ein echtes Schnäppchen mit GARANTIE.
Wenn ich lese, wie viele hier Wochenlang ohne Rechner sitzen, weil irgend eine KOmponente kaputt ist, dann ist hin und wieder, bei guten Angeboten ein Fertigrechner einfach mal eine
Alternative.
Was hast Du denn da schon gekauft? Wir haben drei Rechner von denen. Und wenn man mal Kleinkram benötigt, wie z.B. MainboarddistanzhalterZum einen ist CSL eher so mäßig.
Liest Du eigentlich die Texte von Usern, oder schreibst Du einfach immer nur "Fertigrechner ist scheiisse..."ZPack die ganzen Komponenten selbst in den Warenkorb wirst du sehen, das es kein Schnäppchen ist. .
Mag ja sein aber trotzdem ist dort das Billigste vom billigen verbaut ohne Hand und Fuß und wenn man davon abweicht wird es richtig teuerIch habe extrem gute Erfahrungen gemacht und viele Freunde auch. Einfach nur ein guter Service. Das viele Rechner zu teuer sind und hier und da echt billige Mainboards drin hängen ändert nichts an der Leistung für den unbedarften Endkunden. Die KOmponenten in dem Rechner kosten bei Mindsfaktory 830,-€, ohne Zusammenbau und ohne Gesamtgarantie.
ein i5-4460 ist also das billigste vom billigsten und eine R9-290X auch? Der RAM ist tauglich, das Gehäuse wurde hier oft empfohlen, die Festplatte ist normal nur das Mainboard ist billig, aber wen stört das? Netzteil kann man sich streiten, gibt aber auch ein gutes Fortron für ein bischen Zuschlag. Passen zwei SSD an SATA 3 , DVD und HDD an SATA 2 dran. USB 3 sind durch den Cardreader auch genug dran. Für den einfachen Spielerechner reicht das alles.Mag ja sein aber trotzdem ist dort das Billigste vom billigen verbaut ohne Hand und Fuß und wenn man davon abweicht wird es richtig teuer
ein i5-4460 ist also das billigste vom billigsten und eine R9-290X auch? Der RAM ist tauglich, das Gehäuse wurde hier oft empfohlen, die Festplatte ist normal nur das Mainboard ist billig, aber wen stört das? Netzteil kann man sich streiten, gibt aber auch ein gutes Fortron für ein bischen Zuschlag. Passen zwei SSD an SATA 3 , DVD und HDD an SATA 2 dran. USB 3 sind durch den Cardreader auch genug dran. Für den einfachen Spielerechner reicht das alles.
Wie oft lese ich von von genervten Usern, die zum ersten mal versuchen einen Rechner selbst zusammen zu bauen und an jedem Kabel hängen. Wie erkennt man, wenn man keine KOmponenten zum Tauschen hat, was exakt kaputt ist? Was für uns einfach ist, stellt für Anfänger echt eine Hürde da. Vergesst das nicht. Leider ist bei jedem zehnten Paket irgendwas kaputt, eher etwas häufiger. Und was ich hier vorgeschlagen habe, ist ja nicht sonderlich teuer, sondern einfach mal günstig.
... Ich verteufle Fertig PCs nicht! s gibt durchaus Konfigurationen in Fertig PCs (die PCGH Pcs kommen dem schon näher als dieses Ding) die Sinn machen und durch Mehrmengeneinkauf die Margen auch kompensieren können und so einen Preisvorteil gegenüber Individualkonfiguration wett machen können, aber das Geschäftsmodell dahinter ist halt SEHR eng kalkuliert und der Vertriebsmann, die Logistik, der Planer, der Einkauf, der Monteur, die Buchhaltung, eventuelle Qualitätskontrolle, der Chef etc. müssen da ja auch noch was verdienen... außerdem haben solche Unternehmen Kosten wie Miete, Abschreibungen für Werkzeuge etc., Strom, Wasser, Gewerbesteuer, Spesen etc. Deswegen ist dieses Geschäft so unrentabel und mMn nur was für Hausfrauen und Rentner die keinen Zugang haben zu Leuten die Ihnen da was konfigurieren und sie unterstützen.
Stimme ich überein, also -20,-€ in den TopfAn sich ist das Paket günstiger als die Einzelteile eingekauft (ohne Versand etwa 790€ laut Geizhals). Da kommt aber dann dazu, dass das Netzteil so definitiv anders verbaut werden sollte. Da gibt es ein besseres Netzteil mit dem LC9550, das 20€ weniger kostet als das System Power. .
Kann ich nicht bestätigen, in allen unseren CSL Rechnern waren schnelle HDD mit 160Mb/s Leserate. Kann man mit leben. Ob das immer so ist, weiss ich natürlich nicht, denn dreimal ist als Stichprobe zu ungenau.Da gibt es, da man sich mit der Festplatte nicht sicher sein kann, für das gleiche Geld eine 100% Garantie auf eine ordentliche Seagate Barracuda (ich würde nämlich nicht unbedingt eine WD Green in meinem Gamer-PC haben wollen, die z.B. verbaut werden könnte, die hat ja mit ihrem "Intellipower" auch meist nur um die 5400rpm). .
Silent ist natürlich der Boxed, aber für 18,-€ ein Katana 4 ist ok. Gehäuselüfter sind jene, die zum Gehäuse gehören. Sind zweimal 120mm drin, reicht aus und hat eine Lüfersteuerung.Das ganze könnte man auch auf einige andere Komponenten umlegen. Was da für ein "Silent Kühler" verbaut wird ohne Aufpreis, ist auch nicht garantiert. Welche und wie viele Gehäuselüfter sind denn verbaut, sind die leise?
Sicher, ich sage auch nicht, dass der Rechner überragend ist, aber für unter 700,-€ wirst Du ähnliche Leistungen nicht bekommen. Vorteil bleibt die "Es funktioniert" Garantie, das geht bei Einzelteilen manchmal ziemlich in die Hose.Also da würde ich lieber fürs gleiche Geld einige Komponenten austauschen und dann selbst zusammenbauen, da hab ich am Ende dann zwar 800€, das sind 100€ mehr, aber ich kann wenigstens mit gutem Gewissen kaufen.
Im Prinzip gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aber wenn man solche Beiträge liest, darf man User dann wirklich in die Falle locken und ihnen empfehlen, einen Rechner selber zusammen zu bauen? Das ist heute eine Kinderspiel, aber die Tücke liegt im Objekt:Ich würde trotz alledem niemanden so ein System empfehlen und immer zu dem Selbstbau raten. Es steht aber natürlich jedem zu frei zu kaufen wonach ihm beliebt