• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung gut?

Nein, also billiger geht ja mal gar nicht :P

Habe nochmal mit dem Intel zusammengestellt. Da der wesentlich weniger Strom frisst, sollte da das vorhandene Netzteil auf jeden Fall ausreichen, richtig?
Zusammenstellung
Noch eine Frage zum RAM: In den Mainboardspezifikationen steht nur bis 1600, kann man trotzdem schnelleren nehmen?

Mir kann es egal sein, ich habe eh keine Fenster im Tower ;)
Gäbe es das Board denn in anderen Farben?
BTW, habe mich bezüglich des Netzteils geirrt, es war das hier: Netzteil
Aber ich denke, dass es auch locker reichen sollte, mit dem Intel, oder?

Gäbe es das Board denn in anderen Farben?

Bei Gigabyte kostet ein neues Design mehr Geld. Du müsstest 30€ mehr ausgeben.

BTW, habe mich bezüglich des Netzteils geirrt, es war das hier: Netzteil
Aber ich denke, dass es auch locker reichen sollte, mit dem Intel, oder?

Das ist von FSP und basiert mehr oder weniger auf der gleichen Plattform wie auch die Straight E8.

hey,

habe folgende hardware zur aufrüstung meines rechners, aber weiß nicht ob das alles gut zusammenspielt - geschweige denn funktioniert. ich würde mich über euer feedback freuen und hoffe mir kann geholfen werden. :o)

gehäuse: atx modding gehäuse [seitenfenster, leuchtleisten, beleuchteter kühler]
mainboard: asus P8P67 deluxe revision 3.0 [atx, lga 1155, ddr3 sdram 1066/1333/1600mhz]
arbeitsspeicher: geil 8gb dual-channel-kit [2x4gb ddr3-1333(pc3-10660), corsa kühler, 1,5volt, 9-9-9-24 bei 1333mhz(1500), 240-pin]
graka: gainward gf gtx 560 golden sample 2gb [gddr5, pci-e 2.0 x16, takt 810mhz, directx 11, empfohlene sv: 450w]
cpu: intel i3 2120 3,3ghz [dual-core, 4threads, lga 1155, 65w (xilence kühler/lüfter, lga 1155, 18db)]
netzteil: ocz modxstream pro 600w [80+certified, sli-rdy, 2x pci-e, kabelmanagement (20+4pin, 8pin eps12v, 4pin atx12v)]

laufwerke und festplatte müsste ich ja vom vorherigen rechner übernehmen können.
na dann bin ich ja mal gespannt ob alles klar geht. *schluck*

lg, asphar

hey,

habe folgende hardware zur aufrüstung meines rechners, aber weiß nicht ob das alles gut zusammenspielt - geschweige denn funktioniert. ich würde mich über euer feedback freuen und hoffe mir kann geholfen werden. :o)
lg, asphar

Optimal wäre natürlich gewesen, du hättest einfach mal deinen eigenen Thread aufgemacht anstatt hier einen zu entführen :D

Die Hardware, so wie du sie aufgelistet hast, sollte im Zusammenspiel funktionieren. Bei der Montage des CPU Kühlers allerdings immer darauf achten, dass die passende Menge Wärmeleitpaste entweder auf die CPU, oder die aufliegende Kühlfläche aufgetragen ist.

Wieviele Lüfter du haben solltest, hängt immer stark von deinem Gehäuse ab. Deine Angabe "atx modding Gehäuse", ist leider nichts-aussagend. Man sollte jedoch mindestens 2 haben. Einen der die Luft vorn reinsaugt und einer der die Luft hinten wieder hinausbläst.
Zusätzliche Lüfter lohnen sich in Hinsicht der Temperatur aber natürlich auch.

Zurück