• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung gut?

R00fy

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich werde mir in nächster Zeit einen neuen PC (Neue Hardware) zulegen. Ich habe mich in den letzten Monaten durch verschiedene Foren / Testberichte gelesen und schließlich ist das hier dabei herausgekommen: Konfiguration
Mir ist klar, das Der Bulldozer, verglichen mit aktuellen Intel CPUs nicht besonders stark ist, ich war jedoch bislang mit AMD CPUs ganz zufrieden und denke, dass er Preis/Leistungs technisch gut ist.
Außerdem ist mir bewusst, dass ich in dem Preissegment der GTX660 bei AMD mehr leistung bekäme, jedoch möchte ich gerne bei Nvidia bleiben ;)

Darum soll es hier auch nicht gehen, sondern um die Zusammenstellung insgesamt, also die Kompatibilität der Teile, ob ihr mir etwas komplett anderes empfehlen würdet, oder Verbesserungsvorschläge habt.
Außerdem brauche ich noch einen CPU - Kühler!

Gehäuse, DVD-Brenner, Festplatten, etc. habe ich noch.
Da ich mir demnächst einen neuen Bildschirm zulegen werde, sollte der PC aktuelle Spiele in FullHD schaffen! Preislich will ich jedoch nicht mehr als 650-700€ ausgeben.
Ich habe auch noch ein 450W Netzteil von CoolerMaster, würde das aureichen?

Und zuletzt noch eine Frage zu Mindfactory - Stimmt hier das Preis/Leistungs-Verhältnis? Lohnt sich dieses "Service Level Gold" für 5€ ?

Lg,
R00fy

Service Level gold kann raus, aber sonst ist MF gut. Und welches Netzteil genau hast du?

P.S.: Nimm Intel, die FX - Dinger sind ein Fall für die Tonne...

Hat sich eh geklärt. Wenn Tresh das sagt, wirds schon ok sein:D

Ja die GX Serie kommt entweder von Enhance oder Seventeam. Die Enhance sind gut. Die Seventeam eher nicht.
Seins ist von Enhance und leistet 420 Watt auf der 12 Volt Leitung. Also völlig ausreichend.
Allerdings würde ich eher einen i5 3450 plus AMD 7870 plus B75 Board nehmen anstatt Bulldozer. :D

Ja die GX Serie kommt entweder von Enhance oder Seventeam. Die Enhance sind gut. Die Seventeam eher nicht.
Seins ist von Enhance und leistet 420 Watt auf der 12 Volt Leitung. Also völlig ausreichend.
Allerdings würde ich eher einen i5 3450 plus AMD 7870 plus B75 Board nehmen anstatt Bulldozer. :D
Naja, ich wollt jetzt errechnen, was das auf 12V leistet :D

Auch beim Board und der GraKa muss ich Tresh zustimmen...

Für den 3570k bräuchte ich ein Z77 Board wenn ich mal übertakten will, richtig?
Könntet ihr mir da noch ein gutes empfehlen? (Preisklasse ca.100-120€)

Zurück