• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Konfiguration okay?

Crotalus

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

RAM: 2* 2048 x-TuneKit CL5, 8500
HDD:Samsung HD322HJ
Netzteil: Corsair TX650W
E8500 Box 6144Kb
XFX Geforce GTX 260, 896 MB DDR3
Gigabyte GA-EP45-DS4

Als PC Techniker habe ich abends leider nicht mehr die Lust/Zeit mir alle Testberichte durchzulesen, aber mit diesen Komponnenten habe ich im Alltag sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, bin ich für alles offen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass die meißten Games (und ich will nach langer Zeit mal wieder spielen) kaum quads unterstützen.

Ist dem so?

Ist das Board und der Ram okay?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board würde ich lieber zu dem Gigabyte EP45-UD3R oder UD3P.

Netzteil Corsair HX520 oder Enermax PRO82+ 525, dein NT hat zu viel Power, soviel brauchst du nicht.

CPU kommst darauf an wieviel du ausgeben willst, deine Wahl ist ok, wenn Quad ist der net schlecht: http://geizhals.at/deutschland/a299998.html
Quads werden in der nahen Zukunft wichtiger, wenn es ins Budget passt dann doch lieber ein Quad.

Grafikkarte ist auch ok, falls was von ATI die HD4870 1GB

Festplatte ist ne sehr gute Wahl, schell und leise.

Beim Ram muss man hier http://geizhals.at/deutschland/a314125.html zuschlagen, der ist echt sehr gut und günstig.

Ich würde auch ein Quad nehmen wenn es geht.

Momentan sind es wenige, aber GTA4 zeigt wo es hin geht.
Bei den min. FPS haben Quads heute oft schon vorteile

Und meist muss der Rechner länger wie ein Jahr halten.
Für den Sockel 775 wird es nicht mehr allzu lange CPU s geben, da der vom 1366 / i7 bez. mitte
09 vom 11xx / i5 abgelöst wird.

Die Kombi E8500 + GTX 260 hat 100 - 130W Idle, Last ca. 320 max.
Mit Quad max 50W mehr.

NTs brauchen min. 20% um effektiv zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wen Core 2 dann würde ich eher den E8400 in der E0 Revision empfehlen da er
nochmal deutlich günstiger, kaum langsamer und sehr gut/leicht übertaktbar ist.

Ich würde dir definitiv zur HD4870 raten. Aber guck, dass du eine OC Version nimmst.
Von Gainward gibt es eine mit 4 GHz Coreclock. Die sollte allemal schneller als die GTX260 sein ;)

Zurück