Ist diese Kombination gut?

Cryptic087

Kabelverknoter(in)
Hab jetzt mal was zusammengestellt.... will mich jmd verbessern? http://www.forumla.de/images/smilies/smile.gif
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator 35065
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Universal Retention Kit Scythe Universal Retention Kit 16068
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Lightning Blue 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) 78046
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC 250mm Passive Aluminium AGB black XSPC 250mm Passive Aluminium AGB black 45053
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance SLI VID Verbindungsnippel G1/4" - 2 Slot Variabler SLI VID Verbindungsnippel G1/4" - 2 Slot 64034
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau (blau) 57011
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt 62054
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchflusssensor GMR Transparent G1/2" AG - Highflow 71042
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool Thermosensor Inline 10/8mm mit Display 71035
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Rubber Bolts (8 Gummi-Elemente) Rubber Bolts (8 Gummi-Elemente) 85006
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) SLI ready silber vernicke 12119
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek G-Flow Sockel 775 10053
 
Jo da hast dir was feines zusammengesucht :daumen: Allerdings würde ich eher PVC statt PUR Schlauch nehmen weil PUR Schlauch unter UV Strahlung schnell dazu neigt porrös zu werden.
Ich persönlich finde den G-Flow von Innovatek für die Leistung deutlich zu teuer. Wenn du so viel Geld ausgeben möchtest, ist das natürlich kein Problem ;).
Ansonsten würde ich dir den Aquacomputer Cuplex XT empfehlen oder den EK Water Blocks EK-Supreme

Wie siehts mit Wasserzusatz aus?
 
-radiator: überdimensioniert für aktiven, zu klein für passiven passiven betrieb
-universal retention kit: wofür???
-lüfter: sagen mir gar nichts. für den preis bekommt man auch fast 3 s-flex (siehe radi)
-agb: alu, rate ich grundsätzlich nicht zu
-verbindungsnippel: musst du wissen
-pumpe: sehr gute wahl
-schlauch: 11/10er pvc ist n besserer kompromiss zwischen knickstabilität und verlegbarkeit
-anschlüsse: dann bräuchtest du natürlich auch 11/8er anschlüsse
-durchflusssensor: braucht spezielle anschlüsse, die fehlen in deiner liste. außerdem les ich da nichts, wie der sensor abgefragt wird - sollte man vorher in erfahrung bringen.
-sensor: hab ich nichts schlechtes drüber gehört. (weiß jemand, wie sich diese "<1mm Restwandstärke"-bauweise im vergleich mit sensor-in-kupferkern-ins-wasser-ragend schlägt?)
-rubberbolts:die hier sollen besser sein http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p424_Vibrationsd-mpfer-4-St-ck-f-r-L-fter.html außerdem brauchst du natürlich mehr als 8. weiß auch nicht, ob die bei der auf radiatoren meist üblichen saugenden anordnung sinn machen (undicht)
-gpu-kühler: geht klar, auch hier tippe ich drauf, dass 2 gemeint sind?
-cpu-kühler: teuer, alu, leistungsschwach. ich kenn keinen kühler, der mehr schwächen als der g-flow hat. (wobei es genug gibt, die "teuer" gegen "sieht ******* aus" tauschen) mein persönlicher liebling ist immer noch der heatkiller, aber hier werden sicherlich bald noch mehr empfehlungen kommen.
 
Ich bin der Meinung von der8auer!
Alles ist super, bis auf den CPU Kühler! Da würde ich auch zum Aquacomputer cuplex XT di greifen! Die sind die besten aufm Markt!!! Diesen Radiator aktiv zu kühlen bringt sehr viel!
Ich hab eine Mora2 (vergleichbar mit dieser) und meine Komponente sind bei Raumtemp bis 10 grad unter last drüber ^^
cya
 
Ich bin der Meinung von der8auer!
Alles ist super, bis auf den CPU Kühler! Da würde ich auch zum Aquacomputer cuplex XT di greifen! Die sind die besten aufm Markt!!! Diesen Radiator aktiv zu kühlen bringt sehr viel!
Ich hab eine Mora2 (vergleichbar mit dieser) und meine Komponente sind bei Raumtemp bis 10 grad unter last drüber ^^
cya

??? Habe ich irgend etwas verpasst ??? Seit wann gibt es den einen Sieger unter den CPU-Kühlern ???
 
@ Codex: Einen Sieger vielleicht nicht aber es gibt gute und bessere ;)

Der Radiator passt doch! Mit dem kann man sehr sehr viel gut kühlen und hat dennoch genug Spielraum für OC.

Man kann bedenkenlos Aluminium im Kreislauf verwenden. Dazu hat man doch den Wasserzusatz ;) Ich habe bei mir im Kreislauf auch Kupfer CPU-Kühler, 2 Kupferradiatoren, 1 Aluminiumradiator und 1 Aluminium AGB verbaut. Die Komponenten laufen seit über 2 Jahren sehr gut miteinander.
Der Temperatursensor ist auch OK und den Durchflussmesser kann man normal auch ans Mainboard anschließen.
 
Natürlich gibt es die, die Tests von denen fallen aber je nach Testseite oder Zeitschrift unterschiedlich aus, die Gründe dafür mögen in den Tiefen des Universums liegen.

Ich kenne keinen Kühler, bei dem das Ergebniss 100% von Usern bestätigt wird, es gibt immer welche die ganz andere Leistungen haben, weill die Systeme ja auch unterschiedlich sind.

Es gibt KEIN '' Der beste Kühler'' :ugly:
 
Sagt mal leute, ich wollte mein WaKü verbessern und ausweiten.
Was haltet ihr von dem:

attachment.php


Meine alte:

attachment.php


Meine Idee:

attachment.php
 
Ja, der stört bloß.

Was sagst du zu dem Schlauch? Ist der sehr biegsam oder... (was ist der Unterschied zwischen PVC, PUR und co. - Erfahrungen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
PVC Schlauch ist relativ klar und fest kann aber schnell abknicken. Knickschutzfedern helfen das zu verhindern. UV-Strahlung hat auf PVC Schläuche keine Einwirkung.

PUR Schlauch ist ziemlich steif, knickt deswegen aber auch nicht so schnell ein wie der PVC Schlauch. Allerdings wird der PUR Schlauch unter UV-Strahlung mit der Zeit porrös.

Tygon Schlauch ist von den Eigenschaften her zwischen PUR und PVC einzuordnen. Er ist gut formbar und UV-Strahlung hat keinen Einfluss auf den Schlauch.

Ich persönlich würde zu PVC Schlauch raten weil der auch nach langer Zeit seine Form/Konsistenz/Farbe behält.
 
@ Cryptic087

Warum nimmst du nicht als Radi einen Mora2-ganz normal?

Als Schlauch würde ich aber PVC nehmen anstatt PUR. PUR-Schlauch ist hart und nicht für kleine Biegeradien geignet. Außerdem soll PUR auch nach ner Zeit porös werden.
 
PVC Schlauch ist relativ klar und fest kann aber schnell abknicken. Knickschutzfedern helfen das zu verhindern. UV-Strahlung hat auf PVC Schläuche keine Einwirkung.

PUR Schlauch ist ziemlich steif, knickt deswegen aber auch nicht so schnell ein wie der PVC Schlauch. Allerdings wird der PUR Schlauch unter UV-Strahlung mit der Zeit porrös.

Tygon Schlauch ist von den Eigenschaften her zwischen PUR und PVC einzuordnen. Er ist gut formbar und UV-Strahlung hat keinen Einfluss auf den Schlauch.

Ich persönlich würde zu PVC Schlauch raten weil der auch nach langer Zeit seine Form/Konsistenz/Farbe behält.


Problem ist nur, dass ich ihn nicht bei Aquatuning nicht in PVC bekomm. Ich hätt ihn auch gern in PVC.
Also sollte ich Tygon nehmen. Geht der?: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3153_Schlauch-Tygon-R3400-9-6-6-4mm-schwarz.html
 
Richtig - Beides bekomm ich nicht. 10/8 PVC in Schwarz. Passt der Schlauch nun, den ich oben gepostet hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sockednc:
die ramkühler bringen dir keinen vorteil (ich als alu-feind würde sogar von nachteil sprechen)
die lüfter sind nur für hohe durchsätze empfehlenswert - der radi ist gerade für drehzahlen <800rpm optimal. würde s-flex empfehlen, leiser geht nicht.
sinn des neuen agbs will mir nicht ganz einleuchten - macht optisch wenig her und den anderen brauchst du eh noch.
sinn des t-stücks ist auch solange fraglich, wie du keinen absperrhahn dazu nimmst.
schlauch ist dein sache - wenn du auf schwarz bestehst, gibts halt keine alternative. aber im vergleich zu den inno schläuchen ist das rohrverlegen. solltest du doch lieber pvc nehmen wollen, noch als hinweis: inno"spezial" 8x1 ist nach meinen messungen stink-normal 8x1,25 also 7,5/10er pvc und merklich knickstabiler als 8/10er pvc. wenn du vergleichbare eigenschaften willst, solltest du eher 7/10er nehmen (ein bißchen steifer, aber geht noch. passt auf 8/10er anschlüsse)
alternativ nutzt du es aus, dass deine wakü noch recht klein ist und rüstest komplett auf 8/11 um.

wasserzusatz:
kann nicht genau erkennen, was du für nen radi hast - tippe aber auf nen alten black ice, messing+kupfer.
die ramkühler behaupten auch aus kupfer zu sein und der xx-flow ist afaik eine der wenigen innokomponenten, die alu-frei sind.
d.h. wenn du den ramplex weglässt, hättest du einen kreislauf ohne alu und könntest dir korrosionsschutz sparen.
kannst natürlich trotzdem 20 ( :ugly: :haha: :lol: - sorry, aber bei den preisen und meiner bastelei wäre das "wasser" mitlerweile das teuerste an meiner wakü) ausgeben, aber 2l dest. wasser kann man auch für 99cent im supermarkt kaufen.
 
Mein jetztziger Radi ist der http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1710_MagiCool-SLIM-SINGLE-120-Radiator.html
War eben nicht mehr Geld & platz damals zur verfügung.

Der Sinn des neuen AGB's ist, da ich jetzt immer luft im Sys hab (hab gehört soll die Kühlung verschlechtern / is halt Innovatek standart AGB, da bekomm ich nicht die Luft raus), dass keine mehr drin ist. Und platzsparend auch

Sinn des T-Stück ist Easy. Es soll halt bei beidem das gleiche kalte Wasser ankommen. Sonst wird das erwärmte an den Speicher weiter gegeben. Und das will ich nicht. Auf den Rückweg ist es das selbe.

Passt der schlauch nun in ein 10/8 WaKü Sys oder nicht? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3153_Schlauch-Tygon-R3400-9-6-6-4mm-schwarz.html

Wo ist der Unterschied zwischen ein 10/8 & 11/8 WaKü Sys außer die dicke des Schlauches. Vorteil? Nachteil? Schwarz ist ein muss.

Poste doch mal bitte einen Link dazu. (Ramkühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück