• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?

PcNeuling12

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community :)

Ich bin neu hier und da ich mir nach langer Konsolenzeit meinen ersten Spiele PC zulegen möchte, wollte ich mal fragen ob diese Zusammenstellung zum zocken in Ordnung ist (Hat mir ein Kollege zusammengestellt, da ich selber (noch:)) keine Ahnung von Pc's habe.

1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Zusammen würde ich damit auf ca. 700 Euro kommen, was mein Budget leider auch ausschöpft. Ich würde gerne aktuelle Spiele wie Watch Dogs / Battlefield 4 / GTA V (im Oktober) auf einer guten Grafikeinstellung spielen (in Full HD), reicht dafür die Grafikkarte?

Und was meint ihr wann müsste ich die Grafikkarte erneuern so ca.? Wenn ihr noch Vorschläge für andere Bauteile habt nur her damit, will ja das der PC möglichst gut ist!

Danke schon mal im Voraus! :)

PS: Die Teile baue ich dann mit Hilfe meines Kumpels selber zusammen.

PPS: Er soll nicht übertaktet werden und dient hauptsächlich zum Spielen :)

So auf den ersten Blick sehe ich nichts was groß verändert werden sollte :daumen:

Vielleicht sehen die anderen ja was :)

Kannste eintüten, wenn du noch nen bissl mehr Geld hast noch ne ssd, dann wirkt das system doppelt so schnell, muss aber nicht

Danke! :) Jetzt hat sich eben kurzfristig ergeben, dass ich eventuell doch noch genug Geld für eine R9 290 habe, würde sich es da lohnen die Karte zu kaufen, oder müsste man dann auch noch ein stärkeres Netzteil/größeres Gehäuse/größerer Kühler kaufen etc. kaufen?

Würde die dann auch in das Shinobi passen (die ist ja nochmal länger)? Und welches Netzteil würdest du mir dann empfehlen, kenne mich wirklich nicht damit aus.

Edit: Ja habe kein Laufwerk genommen, da ich noch einen Laptop habe, da brauch ich am PC keins vorallem durch die Installationsmöglichkeit per USB-Stick :)

Am besten die sapphire, das nt würde es vllt. Packen, das wäre aber nicht empfehlenswert. Nimm dann am besten das e9 450w

Das passt, musst nur den einen HDD Kaäfig entfernen, welche 290 willst du denn?

Das Lc Power Gold Series mit 500/550 Wart sollte es schon sein.

Die 50€ Teuere Karte kühlt besser und ist noch etwas höher getaktet und etwas leiser, und mehr klo Papier ^^

Hm wie stark ist die Geräuschentwicklung denn? Solange es akzeptabel ist kann ich damit leben, beim zocken werde ich wahrscheinlich eh meistens ein Headset aufhaben :)

Hier hat jemand dazu etwas geschrieben:

Bis jetzt keine Probleme.
Karte läuft super und ist im Idle Leise, unter Last auch kaum zu Hören (bei 35 % Lüfterauslastung)

Achtung bei der Gehäuse wahl Karte ist 31cm Lang und 5 cm breit !!

-------------------------------------------------
Zu der Günstigen natürlich ;)

Aber ich meine bis 50% müsste man sie nicht hören

Zurück