Hiho,
also ich will meinen PC etwas aufrüsten... bevor ich jetzt die Bestellung aufgebe, wollte ich mal fragen, was ihr so davon haltet, weil das irgendwie jetzt doch n Haufen Dinge sind, die ich so berücksichtigen wollte...
(Grafikkarte: Gainward 9800 GT hab ich geschenkt bekommen. Nunja, das Budget ist halt schmal, deswegen bleib ich auch bei meinem NoName Netzteil und Gehäuse...)
Gut ich will damit schon spielen - aber soll auch nicht so die High-End Spielemaschine werden (wird auch nichts mit einer einzelnen 9800 GT - das P5Q Pro hat glaub auch eh Crossfire).
Irgendwo soll er stromsparend und leise sein. Hinsichtlich übertakten, wärs schön, wenn man nach Lust und Laune ein wenig was dran machen kann.
Ein paar Fragen hätt ich auch noch...
Sorry dass es so viele Fragen sind.. würd mich aber sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tipps und Anregungen geben würde...
Viele Grüße, sfix
also ich will meinen PC etwas aufrüsten... bevor ich jetzt die Bestellung aufgebe, wollte ich mal fragen, was ihr so davon haltet, weil das irgendwie jetzt doch n Haufen Dinge sind, die ich so berücksichtigen wollte...
- CPU: Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.67GHz 2x3MB BOX
- RAM: Corsair XMS2 KIT 4096MB Takt: 1066MHz Latenz: CL5-5-5-15
- Board: ASUS P5Q Pro
(Grafikkarte: Gainward 9800 GT hab ich geschenkt bekommen. Nunja, das Budget ist halt schmal, deswegen bleib ich auch bei meinem NoName Netzteil und Gehäuse...)
Gut ich will damit schon spielen - aber soll auch nicht so die High-End Spielemaschine werden (wird auch nichts mit einer einzelnen 9800 GT - das P5Q Pro hat glaub auch eh Crossfire).
Irgendwo soll er stromsparend und leise sein. Hinsichtlich übertakten, wärs schön, wenn man nach Lust und Laune ein wenig was dran machen kann.
Ein paar Fragen hätt ich auch noch...
- weiß jemand zufällig ob DVDShrink beim konvertieren alle Vier-Kerne auslastet?? (das Internet ist da etwas widersprüchlich) Das ist nämlich eines der Hauptgründe dass ich mir n Quad holen will.
- Kann ich damit Crysis oder Far Cry 2 gut spielen..? (also muss jetzt nicht 80 fps schaffen oder so, soll einfach nur mit erhöhten Details gut spielbar sein)
- Hat das P5Q Pro ne gute Lüftersteuerung?
- Wie siehts denn so allgemein mit der Linux-Unterstützung aus..?
- So im punkto strom sparen: gibts irgendwelche Tools, die dynamisch Nvidia Karten (so ähnlich wie ATItool) bzw. aber auch den Prozessor runtertakten? Am Besten halt so dass man keinen Lüfter mehr hört wenn man nur Musik hören will, oder den PC als DVD-Player benutzen will...
Sorry dass es so viele Fragen sind.. würd mich aber sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tipps und Anregungen geben würde...
Viele Grüße, sfix

Grundsätzlich scheint es ja keine groben Schnitzer bei der Konfiguration zu geben, oder?