Ist die Spannung schon gefährlich?

AW: Ist die Spannung schon gefährlich?

Ich habe einen Asus Silent Square... der ist super...
Ich muss schauen, wie hoch ich noch dei Spannung vom Chipsatz anheben kann... wenn ich noch weiter komme, dann sind 3.5 GHz locker drinn.
 
AW: Ist die Spannung schon gefährlich?

Das sieht jeder anders, aber da wir hier alle "extreme" sind :devil::devil: lohnt sich 200NHz :haha::haha:

......und 1,4V bei 6*400 geht mit boxed Kühler problemlos., da er aber übertakten will, gehen wir mal von einer bessren Kühlung aus *grins

Das sollte auch nur eine Hilfe sein, den max FSB zu finden, und dafür ist ein stabile VCore sehr wichtig.
1,4V hat sich da laut den meisten Foren bewährt.


aber nicht bei nem quad!! da sin 1,4V sehr hoch!!! die standardspannung liegt bei ca 1,1-1,285V. und mit dem boxed kühler sin 1,4V ja wohl absoluter selbstmord!! redest du von real anliegenden 1,4 V!??
 
AW: Ist die Spannung schon gefährlich?

Selbst real anliegenden, also von CPU-Z angezeigte 1,4V sind doch kein "Selbstmord". Hat er ein Board mit einem net all zu hohen Vdroop, dann kann er den Q6600 mit im BIOS eingestellten 1,5V zu 3,6GHz (9x400MHz) bewegen. Das sich dann die Kerne auf ca. 70°C aufheizen, kann durchaus sein. Aber 1,5V sind noch verträglich.

Gruß
SilentKilla
 
AW: Ist die Spannung schon gefährlich?

Mein Ding wird jetzt sowieso von einem Ultra 120 Extreme gekühlt!
CPU brauche ich mir keine Sorgen mir zu machen , aber der Chipsatz!!
 
AW: Ist die Spannung schon gefährlich?

moin, ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:ugly:

Mein Q6600 G0 läuft bei 3600MHz(9x400) bei 1,4V(Bios- Einstellung) bei max. 68°C wird mit nem Zalman 9700LED und der Zalman WLP gekühlt werd mir mal noch en Liquid Metallpad druntermachen(könnt ihr mir eins empfehlen??) dann geht bestimmt noch en paar Grad weniger:D da die Zalman Paste ja nich so toll ist:hmm:

edit: CPU-Z zeigt unter Vollast 1,328V an

mfg Bullet
 
AW: Ist die Spannung schon gefährlich?

@Bullet

Lass die Finger von den Pads... taugen nix zum overclocken.
Such mal die OC-Foren nach Pads ab, wirste nicht begesitert von sein :ugly:

mfg
 
AW: Ist die Spannung schon gefährlich?

thx, hab mich für die Coollaboratory Liquid Pro entschieden nachdem ich den Test in der PCGHW gelesen habe die scheint ne gute Wahl zu sein:D
 
Zurück